iBook verbindet sich mit internet !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von inshinterland, 22. Februar 2002.

  1. inshinterland

    inshinterland New Member

    Woran kann es liegen, dass mein iBook sich permanent mit dem Internet verbinden möchte? Mittendrin wählt er sich plötzlich ins Internet ein, aber kein Programm startet, nichts.
    Alle Cookies sind gelöscht, neueste Antivirus Prüfung vorgenommen, Softwareaktualisierung ist unter Systemerweiterungen ausgeschaltet, ich weiß nicht mehr, woran das liegen kann.

    Helft mir bitte !!! Danke für eure Antworten und Lösungen.
    Gruß, Johannes
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin Johannes,
    ich hab zwar mein iBook noch nicht *vorfreu*,
    meine mich aber zu erinnern, daß da was war im Kontrollfeld Datum und Uhrzeit, automatisch synchronisieren oder so.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben,
    heiki
     
  3. eddyB

    eddyB New Member

    Könnte auch Mail sein oder Aktualisierung - einfach mal die Einstellungen prüfen.
    Gruß
    eddyB
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. Kate

    Kate New Member

    Das kann eine Menge sein:
    Datum&Uhzeit:TimeServer verwenden abschalten
    Quicktime:automatisch nach Updates suchen abschalten
    unter X kann das noch mehr sein.
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Bei mir war es eindeutig Datum&Uhrzeit zusammen mit der dazugehörigen Uhrzeitsynchronisierung Erweiterung. Nachdem ich beide durch ältere Versionen aus OS 9.1 ersetzt habe (und Preferencen gelöscht), wählte es sich nie mehr selbständig ein, obwohl die Automatik-Optionen eingeschaltet blieben.
     

Diese Seite empfehlen