ibook "vergisst" mauseinstellungen..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von styler, 31. Dezember 2004.

  1. styler

    styler New Member

    hi,

    ich habe mir gerade eine neue logitech maus gekauft..
    die v500.. ist echt cool.

    leider vergisst mein ibook beim neustart immer irgendwie die einstellungen für die maus, sodass ich jedesmal einen viel zu schnellen zeiger habe und ihn dann jedesmal in den prefs runterregeln (nicht wirklich runterregeln -einfach nur anklicken) muss. also der schieberegler ist auf der richtigen position, muss aber immer erst einmal von mir angeklickt werden, bevor die maus wieder die richtige geschwindigkeit hat.

    was kann ich dagegen tun?

    ---
    ich hatte vorher einen microsoft-maustreiber drauf, den ich aber gelöscht habe..

    ausserdem habe ich natürlich jetzt das logitech control center drauf..

    hat jemand einen tip?
     
  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    was für ein system??

    je geneuaer du, desto genauer wir hier;)


    stef
     
  3. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . und nicht von Apple.
    Habe das MX Desktop mit Tastatur und Maus MX 700, da ist es dasselbe. Benutze schon seit Monaten das gleiche Verfahren wie du.
    Was ich rausgefunden habe ist, dass das auch mit der Auflösung der Maus zusammen hängt. Wenn ich meinen MousMan Traveler anstöpsle scheint alles zu klappen. Klicke ich dann aber in den Einstellungen auf den Regler ist das Teil zu langsam. Von Logitech habe ich seit meiner Reklamation nichts mehr gehört.

    Gruss smartfiles
     
  4. styler

    styler New Member

    es ist übrigens ein neues ibook 1,33 mit aktuellstem os..

    ich werde mich dann wohl auch erstmal einfach an das verfahren gewöhnen müssen.. so oft mache ich ja keinen neustart.

    ist es eigentlich in ordnung, das book im ruhezustand zu transportieren? -bestimmt nicht oder?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Warum nicht? :confused:
    Mach ich seit 20 Monaten mit meinem PowerBook so. Neustarts gibt's bei mir nur vor und nach einer Installation, oder eines Updates.

    micha
     
  6. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . müssen wiederholt werden, jedesmal wenn man die Maus erneut am USB ansteckt. Bei mir wenigstens.

    Gruss smartfiles
     
  7. styler

    styler New Member

    danke :klimper:
     

Diese Seite empfehlen