Ibook von Amazon g4 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jojo2002, 27. August 2004.

  1. jojo2002

    jojo2002 New Member

    Hallo Mac-Freunde, ich habe bisher mit Win-Pc gearbeitet. Nun habe ich heute das Ibook G400 800 für 999 Euro bei Amazon bestellt.
    Könnt ihr mir sagen, ob ich richtig gemacht habe.
    Möchte auf Apple umsteigen.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo erstmal in unserer kleinen Anstalt! ;)

    Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Mit dem iBook-Kauf hast Du erstmal nichts falsch gemacht. Ich denke, daß die 999 Euro für das 800er G4 iBook in Ordnung gehen. Das aktuelle kleinste iBook mit 1 GHz kostet 1.149 Euro (z.B. bei cyberport.de).

    Kauf Dir auf jeden Fall noch RAM dazu! Die standardmäßigen 256 MB sind für OS X wirklich zu wenig. Ansonsten rödelt oft die Festplatte, was merklich Geschwindigkeit kostet. Also mach nochmal 256 oder 512 MB rein, dann bist Du alle Sorgen los.

    Solltest Du noch Fragen haben, stehen hier viele kompetente Forumsmitglieder mit Rat und Tat zur Seite. Aber bemühe vorher am besten die Forumssuchfunktion, so kannst Du sehen, ob das Dich interessierende Thema schonmal wo besprochen wurde.

    Viele Grüße
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Erst mal herzlich willkommen im Forum.

    Was erwartest Du denn jetzt für eine Antwort in einem Mac-Forum:confused:

    Hier wird Dir wohl kaum jemand sagen, dass Du eine falsche Entscheidung getroffen hast. Das iBook ist mit Sicherheit ein schönes Gerät für den Einstieg in den Mac-Bereich.

    Wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, wofür Du das iBook einsetzen willst, dann könntest Du vielleicht auch nähere Inforationen zum Mac bekommen.

    Ansonsten gratuliere ich Dir zum Kauf des iBook. Ich bin auch ein Switcher und habe es bisher keine Sekunde beruhigt, dass ich auf den Mac umgestiegen bin. Du wirst sehen, dass der Mac eine absolut klasse Plattform darstellt. Sicherlich wirst Du auch ab und an ein paar Probleme haben, aber da wird Dir hier im Forum mit Sicherheit meistens schnell geholfen.

    Berichte doch mal über Deine ersten Eindrücke, wenn das Book bei Dir angekommen ist.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jep und herzlich willkommen!

    Und wenn du fragen hast frag ;)

    Gruß
    Kalle

    P.S. und wie schon angemerkt, mehr RAM rein.
     
  5. jojo2002

    jojo2002 New Member

    Hi, danke für die Antworten. Nun habe ich eine Frage:
    Ich möchte das Ibook in mein W-Lan (d-Link Router mit W-Lan)einbinden. Was muss ich beachten???
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    AirportExtreme-Karte kaufen. Dann dürfte alles funzen (hab auch einen D-Link-Router)
     
  7. jojo2002

    jojo2002 New Member

    Hallo, welchen Speicher brauch das Ibook. Kann ich normalen Notebookspeicher kaufen?
    Ich hoffe meine Fragen nerven nicht.
    Jo
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. ManU

    ManU New Member

    herzlichen! generell natürlich alles richtig gemacht! zum preis-check übrigens sehr zu empfehlen: www.mac-kauf.de --> preise
     
  10. jojo2002

    jojo2002 New Member

    Hallo, habe mir die Airport-Karte bei Gravis gekauft und hoffe, dass es gleich läuft.
     

Diese Seite empfehlen