ibook vorher anschauen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 16. Mai 2003.

1. ek

ek New Member

hi,
    wie wichtig ist es eigentlich sich die ibooks vor dem kauf anzuschauen? ich frage das deswegen weil es von apple (im apple store) für studenten gerade so ein gutes angebot gibt, (ibook combo 12") aber da ist mit vorher anschauen ja nicht viel... lohnt es sich mehr geld auszugeben nur um vorher mal draufzuschauen? (wobei das ja auch nicht alle händler mitmachen...)
    grüsse
    ronin

2. famp

famp New Member

Ich würde auf jeden Fall probe sehen und ein guter Händler macht das mit, mir wurde es beim Kauf meines Cinema Displays sogar von meinem Händler aus angeboten. Service, dafür zahlt man halt etwas mehr...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du Online bestellst, kannst du doch normalerweise ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen die Ware zurück geben, oder..!? Wie das jetzt mit bereits benutzter Ware aussieht, keine Ahnung... aber maybe weiss da jemand anderes bescheid.

3. deumel

deumel New Member

Das Rückgaberecht gilt 14 Tage, auch bei "benutzter" Ware. Fette Kratzer ins Display und dellen im Gehäuse würde ich mir aber verkneifen. Fürs anschauen, antesten sollte es aber reichen. Bei nichtgefallen wieder einpacken und zurück, zuvor aber unbedingt die entsprechenden Ve4rfahrensweisen des Lieferanten beachten. Sonst bleibt man auf den Portokosten sitzen, bei Apple isses glaub ich so, dass man eine Hotline anrufen muss und das Gerät dann abgeholt wird.

4. scretch

scretch New Member

Hey deumel,
    die gleiche Frage stelle mir auch.
    Ich hab's auch auf ein ibook abgesehen, und überlege ob ich nicht auch das Studentenangebot annehmen soll.

Auf http://promo.euro.apple.com/promo/backtocampus/de/ steht in den Angebotsbestimmungen bei Punkt 2:

"Ein Austausch der Produkte ist nicht möglich." - Was heißt das genau?

Der Preisvorteil ist wirklich sehr verlockend.
    Aber wenn man dann erst zweimal oder öfters hin- und herschicken muss, ist das auch nicht so was Wahre... - soweit man das ohne weiteres machen kann.

Was sagt ihr?

MfG, Max

5. morty

morty New Member

such mal etwas, das iBook gibt es noch 30 Euro für Studies billiger, als bei Apple, wenn der Preis noch 1450 sein sollte
    http://www.macatcampus.de

dort ist alles noch einmal billiger als bei jedem Versender, weil die einfach einen großeinkauf bei Apple tätigen, die Aktion geht bis 30.6. dann wirds wohl wieder 1450 sein ...

ach ja, da gibt es auch die Möglichkeite, eine größere FP gegen geringen Aufpreis einbauen zu lassen, also dann 60 GB statt 40 GB und das für 59 Euros :)

gruß, morty

da hab ich meinen Dual 867 auch her, alles problemlos gelaufen

6. ek

ek New Member

hey, danke für den tip!
    muss man dafür dann auch in hamburg oder stuttgart studieren? (weil von da geht ja die aktion aus...)

7. morty

morty New Member

nein, geht bundesweit !
    ich komme aus Recklinghausen und ein Freund aus D, eine Freundin aus Wuppetal ...

der Großhändler worüber ich bekommen habe sitzt in Bremen, ich bekam nen komplett neuen , noch zugeklebten karton, wie man den eben bekommt, wenn etwas neu ist, nix ausgepackt oder so, kein Ärger, kein Haken

einfach einen Studiennachweis denen faxen oder Mailen und fertig ist die Sache, ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

das ist unterhalb des HEK ! selbst die können schon den Applepreis nicht mitgehen, irgendwas stinkt da gewaltig, finde ich

ich könnte schon fast denken, das die iBooks demnächst auslaufen müßten ... wobei das 12" PB ja auch nur ein aufgeblasenes iBook ist

Gruß, morty

Diese Seite empfehlen