iBook vs iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 31. Mai 2002.

1. macmic

macmic New Member

Wenn ich Daten zwischen 2 Macs per FireWire und OSX austauschen will, was ich da genau einstellen ?
    Bitte keine Antworten, wie: Stecker rein, ein paar Einstellungen, fertig !
    Möglichst genau und von einem, der das schon gemacht hat.

2. hakru

hakru New Member

3. macmic

macmic New Member

Danke für den Link - leider kann ich nur: Französich, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Finisch usw.....leider kein Englisch lesen !

4. litzi

litzi New Member

s beliebt. Auf dem Gastrechner sollte auch ein gelbes hin- und herspringendes großes FW-Symbol auf blauem Grund erscheinen (wenn's ein Mobiler ist ohne Stromanschluss erscheint zusätzlich der Akku-Status).

5. macmic

macmic New Member

Vielen Dank
    die Antwort ist Spitze - ich werde dich in mein Abendgebet einschliessen.

6. hakru

hakru New Member

Hier die undiplomierte Übersetzung:

Du hast 2 Rechner - "Target" ( der wird zur externen HD) und "Host"

1. "Target" ausschalten. Wenn's ein mobiler Rechner ist -> Netzgerät anschliessen

2. "Target" und "Host" mit FW-Kabel (6-pin/6-pin) verbinden. "Host" muss nicht ausgeschaltet werden.

3. "Target" starten und sofort Taste "T" drücken bis FireWire-Symbol erscheint. Die Festplatte des "Target" sollte jetzt auf dem Schreibtisch von "Host" erscheinen.

4. Nach Beenden aller Filemanipulationen das HD-Symbol von "Target" in den Papierkorb ziehen, oder "Zurücklegen" aus dem Menü "Datei" (MacOS9), oder "Auswerfen" aus dem Menü "Datei" (MacOSX) wählen.

5. Zum Ausschalten den "Ein/Aus-Knopf" von "Target" drücken.

6. Kabelverbindung trennen.

hakru

7. macmic

macmic New Member

dazu könnte ich doch wohl das dem iPod beigefügte FireWire Kabel verwenden, oder ?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

yep, ipod-kabel klappt super.

Diese Seite empfehlen