iBook vs. iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von totaler Anfänger, 11. April 2005.

  1. totaler Anfänger

    totaler Anfänger New Member

    Hallo ihr!

    Ich hab keine Lust mehr auf Dosen und nachdem mein alter PC elendlich verrekt ist such ich nach einer Alternative. Vom "neuen" iMac bin ich ziemlich angetan allerdings wäre natürlich auch etwas portables nicht schlecht, also iBook. Was meint ihr? Was würdet ihr empfehlen? Bin bisher auch ohne Laptop ausgekommen...

    Vielen Dank für Tips

    David

    PS: Brauche das Teil hauptsächlich für Internet, Bild- und Textverarbeitung!
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Der iMac kommt mit den G5 Chip, das iBook noch mit dem G4.
    Es wird noch dauern bis ein Apple Laptop mit einen G5 kommt.
    Ich hab das iBook G4 mit i GHz und verwende es auch hauptsaechlich fuer E-mail und surfen.

    Was genau meinst du mit Bildbearbeitung? Urlaubsfoto archivieren? Oder high end Photoshop work?

    Der iMac hat auch das groessere Display, und dies kann bei der Bildbearbeitung nuetzlich sein.
     
  3. totaler Anfänger

    totaler Anfänger New Member

    naja ich bin hobbyfotograf und da will ich nicht nur ein paar bildchen archivieren...
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Dann doch der iMac 17 oder 20"
     
  5. Produo

    Produo New Member

    dann iMac -
    und willkommen im Club:D
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Wenn du nicht mobil sein musst warum dann auf die Leistung verzichten, die ein desktop mac bietet?
    Hast du das Geld für einen 20 Zoll iMac, weil der ist doch klar besser als der 17er.
     
  7. totaler Anfänger

    totaler Anfänger New Member

    naja also ein geldscheißer hab ich leider nicht...
     
  8. Taleung

    Taleung New Member


    Wer hat das schon ausser Billy Boy?
    Den sein Scheiss ist im wahrsten Sinne Geld wert:D
     

Diese Seite empfehlen