iBook wird von Apple abgeholt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 27. April 2003.

  1. droffen

    droffen New Member

    Mein iBook kann keine DVD mehr abspielen. D.h. er zeigt auf dem Display nur einschwarzes Bild, aber der Ton ist zu hören. Wenn ich einen TV anschliesse, dann kann ich das Viedeobild sehen. Nur auf dem LCD nicht. Nach mehreren Telefonaten mit dem Apple Care und einigen Versuchen dem Fehler auf den Grund zu gehen (OS 9, Jaguar komplett neu installation, usw., usw., ... ) wird mein iBook jetzt zur Hardwareuntersuchung abgeholt. Ich denke, das das Problem irgendwo bei der Grafikkarte liegt.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Ist die Grafikkarte austauschbar oder fest verlötet auf dem Mainboard? Wie geht Apple bei so einem Fehler (wens die Graka ist) vor. Wird da die alte Graka abgelötet und eine neue draufgemacht, oder wird das Motherboard getauscht, oder gibts ein komplett neues iBook?

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Droffen
     
  2. shorm

    shorm New Member

    Grafikkarte ist nicht verlötet - sie ist aufgesteckt und verschraubt.

    Wird vom Service also einfach ohne Lötarbeiten getauscht.

    Wenn der Fehler dann immer noch besteht...
    ...bekommst Du auch ein neues Mainboard.

    Gruß shoRm
     

Diese Seite empfehlen