iBook X.2.5 Problem??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 25. April 2003.

  1. co96

    co96 New Member

    Hallo zusammen...

    Habe folgendes bei meinem (grade 2 Monate altem) iBook bemerkt:
    seit dem Update auf X.2.5 scheint meine Batterie durchzudrehen... Es fing an als der Rechner am Netz hing und nur sporadisch was drauf gemacht wurde, mein letzter Blick zeigte mir an, dass ich eine Akku-Zeit von noch knapp 5,5 h hätte - wohl gemerkt: das iBook hing am Netz, der Stecker leuchtete grün! Dann plötzlich ging das iBook in den Ruhezustand (Bildschirm schwarz, Diode vorne am pulsieren) und der Stecker leuchtete orange - Akku-Zeit 5 Min.
    Jetzt habe ich mir dabei nich viel gedacht - shit happens - aber als ich eben mein iBook auspacke und neben mir aufbaue (wenn ich schon um diese Zeit noch arbeiten muß, dann will ich wenigstens auch meine Mucke hören ;-) geht das Ding wieder auf Laden, obwohl es zuhause voll ausgeschaltet wurde (erst dann den Stecker gezogen)...

    Auch sonst scheint es sich nich ganz sicher zu sein wie lange denn der Akuu noch hält, mal sind's 2,5 h, dann 2,75 und plötzlich nur noch 2,3...

    Seltsam, seltsam..., hat jemand ne Idee??

    -co96
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das liegt an 10.2.5! das problem wurde desöfteren hier im forum diskutiert. verwende einmal die suchfunktion im forum!
     
  3. tc-one

    tc-one New Member

    eher an 10.2.4 das Problem wurde in 10.2.5 noch nicht gefixt. Mein iBook hat jetzt nen neuen Akku (auf Garantie) und läuft mit 10.2.3
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Eins verstehe ich aber nicht!

    Mein iBook 700 habe ich Ende Dezember gekauft, ist also das gleiche Modell. Ich arbeite mit 10.2.4 und kann keine Probleme mit dem Akku entdecken. Wieso tauchen diese Probleme bei so vielen auf, bei anderen aber auch nicht?

    Ich muss dazu sagen, dass ich den Akku seit 10.2.4 vielleicht 5-6 mal benutzt habe, arbeite momentan sonst am Netz. Aber die Kapazität (mit X-Battery überprüft) bleibt normal. Schwankt zwar, aber das ist ja auch normal.

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen