ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graeni, 27. September 2002.

  1. graeni

    graeni New Member

    ich bin kurz vor der entscheidung mir ein ibook zu kaufen, allerdings habe ich noch ein paar fragen

    - ich habe gehört dass es möglich sein soll am ibook an einem bildschirm mit einer anderen auflösung laufen zu lassen, hat da jemand infos??

    - wie gross ist die möglichkeit, dass in nächster zeit ein g4 ibook kommt??

    - soll ich mir ein 600er oder 700 holen??

    vielen dank für eure antworten
     
  2. I love Mac

    I love Mac New Member

    Hi,

    es ist höchst unwahrscheinlich, das in bälde ein G4 ibook kommt, schließlich muss es ja einen Unterschied zu den Powerbooks geben und ein G5 ist ja wohl noch nicht in Sicht..

    Nimm das 700er. Habe ich auch, schliesslich sagt ja niemand im Nachhinein: Oh - hätte ich nur das langsamere Modell genommen..

    Gruß, ILM
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ein externer monitor kann lediglich das bild des internen tft spiegeln, die auflösung ist dann entweder 800 x 600 oder 1024 x 768.
    benutze dazu mal die such-funktion hier im forum, das thema hatten wir schon desöfteren behandelt.
     
  4. Quasan

    Quasan New Member

    und pack dir gleich einen dicken Ramriegel mit rein ;)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    mit dick mient er 512 MB und nicht größer als 30mm Bauhöhe. Als Riegelprovider würde ich http://www.dsp-info.com empfehlen, dauert zwei Tage bis der Riegel ei Dir ist.

    Einbau ist supereinfach, Tastatur abnehmen, zwei Schreuben lösen und Riegel einsetzen, Schreuben wieder rein Tastatur drauf Startknopf drücken.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Quasan

    Quasan New Member

    yep. da hab ich auch meinen 512er her.
    echt guter laden
    und bei mir gleich um die Ecke ;)
     
  7. Filewalker

    Filewalker New Member

    hallo,

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. habe seit 4 tagen das 700er-ibook mit 'nem zusätzlichen 512 mb-riegel. als os läuft jaguar, und der schnurrt mit dieser config ganz ordentlich.

    ich habe auch lange überlegt, ob ich tatsächlich 2000 euro in ein notebook mit dem g3-prozessor investieren oder lieber warten soll, was die nächsten wochen eventuell an neuigkeiten bringen. ich denke aber auch, dass ein g4-ibook in nächster zeit nicht zu erwarten ist, ausserdem genügt ein 700er-g3 selbst für jaguar, wenn du den speicher entsprechend ausbaust.

    ein externer moni kann am ibook nur spiegeln, also max. 1024x768.

    ich kann dir nur zu dem ibook-kauf raten, ist ein wunderschönes gerät, das viel spass macht.

    gruss

    sven
     
  8. macfriend

    macfriend New Member

    Ich machs kurz: Kaufen! Mein 700er schnurrt wie ein Kätzchen (oder war es ein Jaguar???) und macht verdammt viel Spaß. Qualität vom feinsten.
    Gute Nacht, Andre
     
  9. maccie

    maccie New Member

  10. maccie

    maccie New Member

    Und B. Uhse und das KBA :))
     

Diese Seite empfehlen