ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uniehoff, 28. Januar 2003.

1. uniehoff

uniehoff New Member

ich überlege ob ich mir als zweitrechner ein ibook anschaffen soll - bei den momentan günstigen preisen !
    was meint ihr, werden sie noch günstiger ?
    gibt es in nächster zeit nachfolgemodelle ?
    der preisunterschied zu einem powerbook ist doch gewaltig, hat dafür ja auch nur den G3 eingebaut.
    wie ist eure erfahrung mit dem ibook ( das 700 er ) + 512 mb arbeitsspeicher + 10.2.3 ?
    könnte ich das teil auch zum zwischenlagern unterwegs meiner digitalfotos verwenden ( bin fotograf) ? ( iview, photoshop ).
    über ein paar tipps würde ich mich freuen !
    uniehoff

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

also unterwegs ist das ibook auf jeden fall sehr praktisch. da kann das powerbook g4 schon fast ein bisschen zu gross sein, je nach dem. zum fotos abspeichern reicht es sicher völlig aus und mac os 10.2.x ist sehr stabil. für einen grafiker ist es auf jeden fall ideal!

3. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo uniehoff!

Ich habe mir genau das von Dir ausgesuchte Modell mit entsprechender Konfiguration vor vier Wochen gekauft!

Bin sehr zufrieden damit und von die Rechengeschwindigkeit reicht völlig aus. OS X läuft äußerst flüssig und zum Abspeichern von Digitalphotos reicht das Gerät 1000 mal aus. Auch das Arbeiten unter Photoshop macht Spaß.
    Langes Nachbearbeiten würde ich eh lieber zuhause machen, so ist man mit dem 12,1 Zoll Dieplay gut bedient. So ein Laptop und kein Schlepptop sein, oder?! ;-)

Da das iBook gerade zum Ende des letzten Jahres erst überarbeitet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon wieder in kürze neue Modelle kommen. Viele hoffen jedoch darauf. Es gibt geteilte Meinungen. Da aber im neuen Powerbook ein 1GHz G4 verbaut ist, wird das iBook so schnell kein G4 enthalten. Muss ja immer noch ein Unterschied zwischen "i" und "power" sein! ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Falls Du fragen hast, melde Dich!

Umsteiger

4. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,
    super - ihr seid immer so schnell mit euren antworten !
    dann spricht ja alles für den kauf eines ibooks !
    welchen versandhändler könnt ihr empfehlen ?
    cyberport ? mactrade ? macwarehouse ?

uniehoff

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ganz klar cyberport.
    Mactrade dauert (die bestellen anscheinend erst bei Apple, wenn sie selbst Bestellungen haben).
    Macwarehouse keine Erfahrungen.
    Empfehlenswert ist auch noch Novodrom (Subunternehmen von Cancom).

Preisvergleich findest du hier:
    http://mac-preise.de

Diese Seite empfehlen