ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 21. April 2003.

1. arlindo

arlindo New Member

hallo
    bin neu hier im forum. habe als ehemaliger pc-user seit 3 jahren ein altes schwarzes g3 powerbook von meinem alten arbeitgeber, das ich liebgewonnen habe. wechsle nun den job und muss es zurückgeben. also muss was neues her und zwar ziemlich schnell. konnte mich anfägnlich nicht recht zwischen dem neune 12"PB und nem ibook 12" entscheiden, nach all den schlechten kritiken des 12"PB hier im forum wird es aber ein ibook sein. nun lese ich immer von den gerüchten, dass schon ziemlich bald eine neue generation des ibooks rauskommen soll. ist da was dran, soll ich noch warten?
    besten dank für die antworten
    arlindo

2. dawys

dawys New Member

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

jepp!

habe ähnliche Gerüchte gehört!

Wenn Du Zeit hast, warte noch bis Ende April/Mai und schlag da beim iBook zu. Eine Bekannte von mir hat ein 800er Combo gekauft und noch für rd. 120 euro nen 512er Riegel RAM gekauft.

Das Gerät läuft astrein und Du kannst Dir für die Preisdifferenz des PB 12" noch ne Tasche (gibts glaub sogar derzeit bei Cyberport umsonst dazu beim 800er) usw. kaufen!

Falls Du aber Kohle übrig hast und nen externen Monitor dranhängst (ohne DVI!), dann ist das 12" PB ne Überlegung wert. Sind aber immerhin fast 500 Euro mehr!

Gruss

El-Guapo

4. morty

morty New Member

ich denke, es wird mitte mai werden, aber es lohnt sich bestimmt zu warten !
    dann das iBook aufrüsten mit Speicher und ne Airportkarte und Station ... fertig und glücklich

grüße, Th

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was, willst du deins auch schon wieder loswerden?

6. morty

morty New Member

hab ich das etwas schon SO gesagt ?

ich bin so begeistert von dem Book, das ich süchtig geworden bin und vielleicht gerne ein schnelleres hätte, wenn ich doch wüßte, ob die alten Erweiterungen auch laufen, weil Speicher und Airport möchte ich nicht alles neu kaufen müssen

Grüße nach K, Du bis für B mit eingeplant zum Mitfahren ! wollen mit Großraum PKW fahren ... also ab Fr nix mehr vornehmen !

7. mac_the_mighty

ich bin mit eingeplant? wann soll das noch gleich sein?
    hast du irgendwie halbwegs im kopf, was der ganze kram kosten soll?

8. morty

morty New Member

WE 24.5 was sonst ?? liest doch hier bestimmt auch alles nach, oder ? *böseschauend*
    was die Fahrt kostet, unter 50 Euro denke ich bestimmt, eher weniger, charly mal gleich anrufen ... der wollte noch Preise suchen gehen ...
    Übernachten und so, noch selber regeln ...

9. mac_the_mighty

eben, übernachten kann ich nirgends :-(
    das ist eines der probleme an der sache...

10. morty

morty New Member

das ist das geringste Problem dabei, ein Freund stellt sein Wohnzimmer bereit ;-)

11. mac_the_mighty

meinste, ich könnte mich da mit anschliessen...?
    *vorsichtigfrag*

12. morty

morty New Member

hätte ich es sonst erwähnt ? ;-)

klingel mal charly an, was der jetzt so hat ...

ich werd ihn auch noch anrufen müssen ...

13. arlindo

arlindo New Member

hey, besten dank für die schnellen antworten.
    werde demnach warten, auch wenns mich kräftig in den fingern juckt.

arlindo

14. dawys

dawys New Member

eben sind neue iBook Versionen bei Apple (Applestore) erschienen

15. sdiezig

sdiezig New Member

Also ich für meinen Teil kann dir das 12" PB durchaus empfehlen. Es sieht unter anderem (rein subjektiv) besser aus und ist dünner und leichter. Schneller ist es auch (wenngleich nicht um Welten) und der G4 ist mit Sicherheit zukunftssicherer als der G3. Falls du schliesslich nach ein paar Jahren das PB verkaufen willst, denke ich, dass es seinen Wert besser behält als das iBook.
    Es ist zwar rein persönlich, aber ich glaube, dass, wenn ich ein iBook genommen hätte, ich mir immer insgeheim Vorwürfe machen würde, dass das PB halt doch etwas cooler und schöner ist. Aber letztendlich muss jeder selber wissen, ob das PB 12" die paarhundert Euros mehr auch wirklich wert ist...sicher keine einfache Frage.

16. mac_the_mighty

hätte apple das pb 12" konsequent als powerbook entwickelt und ihm ein paar wichtige features mehr mit auf den weg gegeben (firewire 800, dvi-ausgang, l3-cache) gäbe es keine diskussion.
    so wie es jetzt ist muss sich jeder selbst die frage stellen, ob das 12er die 600 euro aufpreis wert ist wegen dem g4, der schicken alu-hülle, integriertem bluetooth und etwas mehr ram. ich würde mich wahrscheinlich auch für das powerbook entscheiden, denn die stabile hülle ist nicht nur schöner, sondern einfach praktischer, der g4 taugt in vielen apps einfach mehr, vor allem in den iapps wie itunes und imovie und ein integriertes bluetooth ist mir schon was wert.

Diese Seite empfehlen