ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasL, 11. Februar 2004.

  1. ThomasL

    ThomasL New Member

    Hallo Leute,

    ich bin noch ein WinUser, doch ich habe die Nase voll von den ewigen Abstürzen.
    Ich bin am überlegen mir ein nettes kleines ibook zu kaufen (G3 900Mhz, 640MB RAM)
    Wer kann mir sagen, mit welchem Pentium dar G3 zuvergleichen ist?
    Und gibt es eine Möglichkeit meine PC-Programme auf dem Mac laufen zu lassen (Photoshop 7.0, ChemDraw 2004, etc.) ?

    ThomasL
     
  2. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    hallo thomas,

    ich habe ein dell mit 1,8ghz und ein noname mit 850mhz, beide mit 256mb, zum vergleich mit nem 700 14'' iBook, 640 mb zur verfügung.
    das iBook muss sich in beiden fällen nicht verstecken, im gegenteil.
    beim excel berechnen ist es sogar schneller als das dell ;)
    in punkto spiele ist das 700 mit dem g3 am ende. ich denke ein g4 mit >900 sollte auch spiele tauglich sein.

    vorallem läuft das os x vesentlich entspanter auf notebook's wie win 2000 oder xp (im allgemeinen sowieso :) ).

    preislich musst du dir mal bei dell ein wirklich vergleichbares book konfigurieren, dann ist das gerücht um den höheren preis auch geschichte :D


    gruss
    thorsten
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Du kannst Deine PC-Programme nur mit einem Programm wie Virtual PC (emuliert einen PC auf dem MAC - übrigens ist das Programm von Microsoft) auf dem MAC laufen lassen.

    Ich fürchte aber, dass Virtual PC auf einem G3 iBook unendlich langsam ist. Selbst auf einem Power Mac läuft die Emulation nicht gerade schnell.

    Die meisten Programme, die es für Windows gibt, gibt es aber auch für den Mac (zumindest aber vergleichbare Programme).
     
  4. ihans

    ihans New Member

    VirtualPC dient nur für ganz kleine Programme, PS 7 kann man nicht laufen, das gibts auch für OSX, ebenso chemdraw.Deine Progs bei ebay versteigern und Dir eine ältere Version von PS ersteigern und updaten.Ich denke mein 500iBook kann mit einem 850 Celeron gleichfahren.
    Grüsse Hans
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn möglich und dann eben nicht viel teurer sollte ein G4 iBook sein, was aber in einigen bereichen viel schneller als der G3 ist !

    aber mit dem speicher das ists chon gut gewählt !!

    viel spaß und dann demnächst hoffentlich herzlioch willkommen auf der guten seite der macht :)

    ciao, morty
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    @thorzzzten

    Die aktuellen Spiele sollte man vom Proz her noch spielen können.
    Ein Problem ist eher die bescheidene Grafikkarte vom iBook 700.
     

Diese Seite empfehlen