ibookchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonard_shelby, 1. Februar 2005.

1. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hallo forum

bin in absehbarer zeit ibook 12 besitzer.
    daher hab ich um eure nerven zu schonen schon n paar stunden im archiv verbracht und sowohl nützliche als auch interssante diskussionen zum thema ibook nachgeschlagen...

...dennoch hätt ich ganz gern ein wenig aktuellere infos zum thema ibook 12":

sorry...

laut archiv bin ich als student prädestinierter 12er käufer trotz oder gerade wegen dem kleinen bildschirm.
    so weit, so gut. ...stimme ich zu.
    pro und kontra im vergleich zum powerbook is mir schnuppe
    kann ich mir eh nich leisten (leider)

1.
    was genau hat es denn nun mit der billigen verarbeitung und den unterschieden zum g3 modell auf sich ?
    gibt´s das problem noch?
    2.
    wie is das mit der super-anfälligen plastikummantelung?
    schnee von gestern? aktueller denn je?
    kumpel von mir hat n g3 800mhz refurbished gekauft - sieht halt auch schon n bisschen zerkratzt aus...droht mir das auch?
    3.
    was is mit der tastatur...billig, schlechter als bei g3, oder was?

ausserdem:
    hab vor, mir das aktuelle modell im apple store gleich mit 60er Platte einzubauen...finde den aufpreis von 50 euronen recht fair.
    desweiteren wirds wohl auch noch für n integriertes bt modul reichen...

frage 4:
    ich hab n siemens s 65 und find das teil auch recht nett...
    wer hat mit diesem typ und isync bereits erste erfahrungen gesammelt?funzt das?

bitte postet was das zeug hält...
    ich lechze nach info und freue mich auch über userberichte mit einer ähnlichen hardwarekonfig

gruß leonard

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was soll ich viel dazu schreiben.
    Mein g4 iBook 800 wird jetzt ein Jahr alt und ich behaupte mal ganz salopp es sieht aus wie gerade gekauft.
    Einschränkend muß ich dazu sagen, das es der Zweitrechner ist.