ibookchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonard_shelby, 1. Februar 2005.

1. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hallo forum

bin in absehbarer zeit ibook 12 besitzer.
    daher hab ich um eure nerven zu schonen schon n paar stunden im archiv verbracht und sowohl nützliche als auch interssante diskussionen zum thema ibook nachgeschlagen...

...dennoch hätt ich ganz gern ein wenig aktuellere infos zum thema ibook 12":

sorry...

laut archiv bin ich als student prädestinierter 12er käufer trotz oder gerade wegen dem kleinen bildschirm.
    so weit, so gut. ...stimme ich zu.
    pro und kontra im vergleich zum powerbook is mir schnuppe
    kann ich mir eh nich leisten (leider)

1.
    was genau hat es denn nun mit der billigen verarbeitung und den unterschieden zum g3 modell auf sich ?
    gibt´s das problem noch?
    2.
    wie is das mit der super-anfälligen plastikummantelung?
    schnee von gestern? aktueller denn je?
    kumpel von mir hat n g3 800mhz refurbished gekauft - sieht halt auch schon n bisschen zerkratzt aus...droht mir das auch?
    3.
    was is mit der tastatur...billig, schlechter als bei g3, oder was?

ausserdem:
    hab vor, mir das aktuelle modell im apple store gleich mit 60er Platte einzubauen...finde den aufpreis von 50 euronen recht fair.
    desweiteren wirds wohl auch noch für n integriertes bt modul reichen...

frage 4:
    ich hab n siemens s 65 und find das teil auch recht nett...
    wer hat mit diesem typ und isync bereits erste erfahrungen gesammelt?funzt das?

bitte postet was das zeug hält...
    ich lechze nach info und freue mich auch über userberichte mit einer ähnlichen hardwarekonfig

gruß leonard

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was soll ich viel dazu schreiben.
    Mein g4 iBook 800 wird jetzt ein Jahr alt und ich behaupte mal ganz salopp es sieht aus wie gerade gekauft.
    Einschränkend muß ich dazu sagen, das es der Zweitrechner ist.
    Er wird von mir, wie alles was ich mir schwer vom Munde abgespart habe, sehr pfleglich behandelt.

3. RPep

RPep New Member

Kauf Dir ne Tucano Second Skin Tasche aus Neopren, darin ist das iBook noch lange frisch :)

Habe auch ein iBook G4-800, habe es refurbished gekauft und bin super zufrieden.

Hatte vorher ein weißes iBook G3 und finde:

- die Tastatur gleichgut
    - das Aussehen hübscher
    - das weiß unter der Tastatur ein wenig Schmutzempfindlicher als das Grau des G3-iBooks, bei normal verschmutzten Fingern :) hast Du damit aber keine Probleme.

Viele Grüße
    Ralf
    Viel Spaß mit dem 12" es ist genial!

4. verdun_de

verdun_de & verdüne

ich habe das 12" ibook 1,2 GHZ. bin damit sehr sehr zufrieden. komme auch mit der 30 GB Platte aus, da ich es als zweitbook benötige.

was etwas stört, ist die "verankerung" der batterie. sie steht an einer seite leicht 1mm über.

ansonsten flottes schönes teil, solltest ihm nur etwas mehr ram verpassen, werde ich demnächst auch wenn ich etwas taschengeld von meiner freundin bekommen.

5. leonard_shelby

danke erstmal soweit.

das mit der batterie hab ich schon paarmal gehört / gelesen...
    serienfehler oder schwarze schafe?

was die aussenhülle angeht:
    wenn ich das schätzchen ohne hülle o.ä. in meiner tasche in die uni schleppe, is das wohl keine allzugute idee...?!

irgendjemand erfahrungen was die bluetooth siemens kompatibilität anbelangt?

6. Hodscha

Hodscha New Member

funktioniert! du kannst deinen kalender und die kontakte abgleichen.

7. leonard_shelby

naajaaaa, klingt ja vielversprechend...

ich liebe spielereien >vorfreu<

gruß leonard

8. melajukuna

melajukuna New Member

hi,

ich habe das siemens s55 und das ist auf jedenfall kompatibel (mit bluetooth-usb-adapter am ibook).

aber schau mal hier: http://www.apple.com/isync/devices.html
    da stehen die geräte, die auf jeden fall 100 prozent funktionieren sollten!

das problem mit der batterie hab ich nicht bei meinem ibook! hab meins seit sep 04...

mela

Diese Seite empfehlen