iBookdauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 5. August 2001.

  1. iArne

    iArne New Member

    Hi Leute,

    ich möchte mein iBook 366 SE als Hauptrechner nutzen. Nun meine Frage : Kann ich mein iBook auch ohne Akku benutzen? Oder was ist überhaupt das beste wenn ich mein Book viel nutze ? Der Akku soll ja schließlich lange halten.

    Danke

    Arne
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sorry, aber eigentlich soll ein forum ja der gemeinschaft dienen, der gegenseitigen hilfe und dem kontakt. vielleicht hättest du einfach ne kurze antwort schreiben sollen, statt hier den moralwächter zu markieren. andere leute möchten schnelle hilfe und sonst nix.
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ... in dem oben geposteten Thread geht es um ziemlich genau dieses Thema - wurde dort relativ ausfürlich beleuchtet - also gleich 10 oder mehr fundierte Antworten auf einem Haufen.

    Schneller geht das mit der Hilfe wohl kaum, oder?

    So entsteht dann ein großer Thread, in dem immer mehr Leute ihre Erfahrungen zum gleichen Thema austauschen können ---> Antworten werden besser - anstatt das man viele Threads hat, die sich ums gleiche Thema drehen, und wo im Zweifelsfalle nur in einem eine "richtige" Antwort ist.

    Und mit Moral hat meine Aufforderung (im Gegensatz zu Deinem Posting) ja eigentlich überhaupt nichts zu tun - ist eher ein Vorschlag zur Optimierung des Forums. Das sonst entstehende Chaos hat immerhin dazu geführt, das man sich jetzt durch 4 Foren klicken muß.
     
  5. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    hallo dualDis

    hab mich grad durch deinen vorgeschlagenen thread durchgelesen  auf iArnes frage steht da aber keine antwort... (ausser ganz am schluss die gleiche frage von ihm)

    also lass den guten mit seiner (in diesem fall ja gerechtfertigter) frage doch mal am leben und lass die mit einer weiterhelfenden frage zu wort kommen.

    für das thema interessiere ich mich ebenfalls.
     
  6. DualDis

    DualDis New Member

    .... ich habe doch hier niemandem einen Vorwurf gemacht, lediglich einen Vorschlag...

    Und seine Frage "Oder was ist überhaupt das beste wenn ich mein Book viel nutze ? Der Akku soll ja schließlich lange halten..." wird in dem Thread doch beantwortet, oder?

    Naja, nix für Ungut...
     
  7. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Habe zwar nur eine mobile Dose, aber Akku ist Akku. Wenn du deinen Lapi im Desktopmodus betreiben möchtet solltest´du den Akku rausnehmen und ca. 1 mal im Monat laden und entladen ...

    lg iMike dessen Armada ohne Netz ca, 2,5 Stunden hält.
     

Diese Seite empfehlen