iCab-Filtermanager

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ske, 1. Mai 2003.

  1. ske

    ske New Member

    Hallo zusammen,

    jetzt, nachdem iCab endlich Tabs unterstützt, kann man diesen Browser wieder mit Recht als einen der besten bezeichnen. (Wenn dann hoffentlich bald auch noch CSS komplett implementiert ist, ist er so leicht nicht mehr zu schlagen.)

    Jetzt habe ich nur ein Problem: Wenn ich mich ins Macwelt-Forum einloggen will erscheint statt der Forums-Übersicht folgende Seite http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/user_login_x.pl mit der Meldung:

    Nicht angemeldet

    CGI Parameterfehler
    Nötiger Parameter fehlt.

    Falls dies ein echter Fehler ist, bitte den Administrator unter <webmaster@macwelt.de> informieren, inkl. Fehlerbeschreibung und Fehlerzeitpunkt.

    Ich hatte das Problem schon mal und hatte es über die richtigen Filter-Einstellungen gelöst. Weil ich aber nicht weiß, was ein CGI Parameterfehler ist und ich mir auch nicht gemerkt habe, wie ich das Problem gelöst hatte, würde ich jetzt gerne wissen:

    1. Was ist ein CGI Parameterfehler?
    2. Welche Filter-Eisntellungen in iCab verhindern diesen Fehler?
    3. Wäre das nicht ein toller Service von MacWelt, wenn ihr einen iCab-Filter für euer Forum zum Download anbieten würdet?

    Danke und Grüße, ske
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    -> http://icab.de/filters/fmtutorial_d.sit ?

    Übrigens fand ich iCab tatsächlich mal einen der besten Browser, aber 1. sind andere Browser inzwischen deutlich schneller, und 2. sind viele Seiten eben ohne Filter nicht zu erreichen, und damit erübrigt er sich bis auf weiteres...
     
  3. ske

    ske New Member

    danke für den hinweis. schade nur, dass der mir auch nicht weiterhilft solange ich nicht weiß, was die fehlermeldung bedeutet.

    dass man in icab so viel selber definieren kann, beispielsweise im filtermanager oder was die einbindung von suchmaschinen angeht, ist er für mich nach wie vor einer der besten browser (wie gesagt, dass css noch fehlt ist manchmal bitter). für einzlne seiten nehme ich halt nen anderen browser. diese kröte schlucke ich gerne, für die ganzen vorteile.
     
  4. ske

    ske New Member

    das problem ist gelöst. muss ein fehler in icab sein. wenn man sich mit einem klick auf den button anmeldet, statt faul alles mit der tastatur zu machen. das ganze ist vermutlich ein bug in icab. falls das hier überhaupt jemand außer mich interessiert.
     
  5. eman

    eman New Member

    Ich konnte den Fehler mit OS9 nicht reproduzieren. An- und Abmelden problemlos. Aber dem Brett nach zu urteilen *umherblick* nehme ich an, das Du die OSX-Version meinst ;-)
     

Diese Seite empfehlen