iCab starten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hphboy, 11. April 2001.

  1. hphboy

    hphboy New Member

    Hallo iCabFans,
    hab mir das Tool gezogen und finds klasse, hab aber ein Problem:
    Obwohl im Kontr.feld RemAcc. "automatisch starten bei Zugriff auf TCP/IP" ausgewählt ist, wird beim Start von iCab keine Verbindung zum Netz aufgebaut(iCab ist als aktiver Browser im Kontr.feld INTERNET ausgewählt).
    Hab ich noch was übersehen, oder woran liegt es?

    Danke
    Ach so: G4/400 - OS9.04
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    da musst du unter prefs>fenster,programmstart>mit homepage öffnen anklicken.

    dann klappt das. icab is geil!!

    rene
     
  3. hphboy

    hphboy New Member

    Danke, jetzt klappt es, gefällt mir wirklich auf Anhieb.
    Bis dann
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    na dann wünsche ich dir viel,viel spass mit iCab
    nutze ihn,fast ausschliesslich,über ein jahr als browser ohne probleme
    falls du fragen hast,m@il einfach in deinem thread weiter
    RALPH
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe vor über nem Jahr aufgehört iCab zu nutzen . Es gab da keine FLASH oder SHOCKWAVE plug ins . Hat sich da was getan?
    Auch erkennen manche US Webseiten den iCab nicht an , bei anfragen , Foren anmelden und so.
    Hat sich da auch was getan?
    sonst lief das Programm wirklich gut und alles made in germany und auf Deutsch hat ja auch Vorteile.
    Klärt mich mal auf
    Tschau
    KLAUS
     
  6. Manfred

    Manfred New Member

    ... und mich ärgert, dass mein iCab alle Nase lang mit Fehler 2 abschmiert. Sowas kann man echt den Hasen geben!

    Frohe Ostern
    Manfred

    PS: OS 9.1, Speicherzuteilung für iCab: minimal (wie empfohlene Größe) 4803 KB, bevorzugte Größe 25000 KB.
     
  7. eman

    eman New Member

    Hi wutal,
    dann hast Du ein Jahr in einem Missverständnis gelebt....
    Plugins aus Netscape oder IE in den Pluginordner von iCab kopieren. Fertig.
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    So so das klappt dann ? Jedenfalls rücken die macromedia und co ihre Plug in`s nicht für iCab raus . Nun ja , so sind sie halt die amis . Stehen nicht auf europäische Konkurrenz . War es einfach leid immer den Browser wechseln zu müssen für z.B auch das apple Mac Forum hat mich auch nicht mehr erkannt und so kleinere Schikanen.
    Na ja werde es mit X zusammen mal ausprobieren : Denn dafür ist glaube ich iCab 2.5 optimiert , oder !?
    Hab eirgendwo mal sowas gelesen.
    Frohe Ostern allerseits
    Klaus
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    s) abgerufen werden können
    Ancklicken: eudora öffnet, mit eingetragener m@iladresse !!! geil hä ??
    Wer den urlm nicht hat:
    ich habe vorhin akiem einige leere adressen geschickt, damit er's ausprobiert
    grüsse und noch viel spass mit icab

    tAmbo
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    ;-)
    ist ja super, wäre ja auch gelacht, wenn wir diese beiden herzchen nicht verbinden könnten

    P.S: ohne stuffen kannst Du sie nicht schicken, zumindest bei mir, deshalb hats so lange gedauert (bis ich drauf gekommen bin, wie ich's Dir mailen kann !!!

    tAmbo
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi manfred,
    welche iCab-version nutzt du?
    diesen fehler habe ich innerhalb eines jahres nie gehabt,speicherzuteilung bei mir minimal: 7500 und maximal: 10000,also damit fahre ich ohne probleme.
    RALPH
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi akiem,
    frage verstehe ich nicht.
    wie meinst du das?
    wenn irgenwo eine m@iladresse angegeben ist,öffnet sich bei mir eudora automatisch?
    wenn ich eudora so öffnen will,drück ich unten in kontrolleistenmodul "eudora" einfach drauf und es öffnet sich so:
    diese zwei möglichkeiten habe ich,deswegen bitte genauer.
    RALPH
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    hi sralph
    sodass in der unteren icab-Menüleiste (kleinere graue ordner = hotlist) auch Deine emailadressen -von Eudora, anstelle der url's- abgerufen werden können
    Ancklicken: eudora öffnet, mit eingetragener m@iladresse !!! geil hä ??
    tambo
     
  14. Manfred

    Manfred New Member

    Hi Ralph,

    ich benutze Version 2.4 PPC, also nach wie vor das Aktuellste. Bin gespannt, wieviel Jährchen noch verstreichen, eh' die versprochene PRO-Version kommt.
    Wie gesagt, schmiert iCab immer wieder mit Fehler 2 ab, was mit anderen Programmen eigentlich nie passiert.

    Gruß Manfred
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Hi Manfred
    hab auch keine solchen probleme, aber wie siehts mit Speicher, inkl. virtuellem aus ???
    gruss tAmbo
     
  16. Manfred

    Manfred New Member

    Hallo tAmbo,

    virtueller Seicher ist (immer) aus.
    Ich mach's versuchsweise wie Ralph und erhöhe den minimalen Speicher auf 7500 und gehe bei bevorzugt auf 10000 (vorher 25000) runter.
    Cache wird regelmäßig gelöscht. Einstellungen : Bilder 6000 KB, web-Seiten 25 MB.

    Gruß
    Manfred
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi manfred,
    und läuft taxi stabiler?
    wäre ja gelacht,wenn dieses problem sich nicht auflösen würde!
    ich nutze seit einem jahr iCab ausschliesslich,rest ist im nirwana,denkst du,dass ich iCab so lange behalten hätte,wenn er jedesmal das zeitliche segnet?
    RALPH
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi tambo,
    ich vermute mal,dass du die art von netscape meinst,wo unten rechts diese bottuns sind oder bin ich auf dem falschen pfad?
    bessere wäre doch so ein icon oben in meneuleiste,wo schon die icons vorhanden sind oder nicht?
    aber ehrlich gesagt vermisse ich das nicht,denn eudora ruft im hintergrund die m@ils ab und wenn ich es in vordergrund haben will,klick ich auf den finder oder unten in der kontrolleiste,wo ich process manager habe,wo sämtliche aktiven tools angezeigt werden und auch aufgerufen werden können.
    RALPH
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    Hi sralph,
    falsch.

    "wo schon die icons vorhanden sind" > ja genau da sind sie ja :
    Deine Eudora-mailadressen, die ( in Eudora sind) lassen sich in die untersten Menuliste von icab selbst(dort wo normalerweise die Hotlist mit Deinen Hotlist-Ordnern ganz klein, als weisse Ordner sind, (unterhalb der URL) integrieren.Das bedeutetd, wenn Du im icab bist, dann in der "normalen" - wer/was ist heute schon normal :), icab-menüleiste (pull-down) eine gewünschte @adresse aussuchen und aktivieren kannst, worauf dann Eudora sich selbstständig öffnet und mit der vorgewählten @adresse als neues mail in den Vordergrund kommt.

    Diesen @-Ordner legst Du in der Hotlist an (öffnen >
    Hotlist öffnen; Menübefehl im Findermenü)

    Als einzelne Adressen im Ordner benötigst Du das, was ich vor ein paar Tagen als attach Dir gemailt habe, Du brauchts meine nur zu klonen (umschreiben (dies in icab-Hotlist )und da Du mehrere brauchst, kannst Du sie am bestem auf dem Schreibtisch kopieren.)

    Praktisch ist dies vor allem, wenn Du im icab fährst, und was siehst, dass Du jemandem schnell mailen möchtest, kein umschalten mehr

    Tönt kompliziert, ist aber nicht so. habs obrn vielleicht schlecht erklärt.

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen