iCab und php/mySQL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pnoom, 24. Februar 2002.

  1. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    ist das nur bei mir so, daß iCab bei php-Anfragen an die Datenbank extrem langsam wird, wenn nebenher noch iTunes läuft? In der Statuszeile unten steht dann "Empfange Datei (Stillstand)" und es passiert lange nichts. Oft hilft ein Doppelklick auf den Verweis, der die Abfrage startet, damit iCab schneller wird.
    Mit anderen Browsern (Opera, Omniweb, Mozilla) gibt es keine Probeleme, aber die zeigen dafür die Seiten nicht so an, wie ich sie haben will.
    Hat da jemand eine Idee?

    pnoom
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    1. iCab is scheisse *g*
    2. iCab hab nicht direkt was mit php/sql zu tun. letzteres übernimmt ja der server. wenn beides auf dem selben rechner ist und auch noch itunes läuft, is vielleicht nimmer genug ressourcen frei WEIL ICAB SCHLECHT PROGRAMMIERT IST oder so.
    3. nimm halt nen andern browser :eek:)
     
  3. hakru

    hakru New Member

    hab iCab auch vom Rechner verbannt. Bringt mir nix spezielles.
    Leider hat sich OmniWeb seit sp37 auch nen Bug eingefangen: es zeigt mit phpMyAdmin (2.2.2) leider im linken Frame die sql-datenbanken nicht mehr korrekt an. sp36 ist noch okay - hab's den Entwicklern gemailt. Die wollen sich drum kümmern ...

    hakru
     
  4. pnoom

    pnoom New Member

    Daß es wahrscheinlich mit iCab zusammenhängt war eigentlich klar, weil die anderen Browser ja nicht hängen bleiben. iCab ist aber der einzige Browser, der die Seiten auch so zeigt wie ich sie programmiert habe und nicht irgendwelche eigenen Vosrstellungen, wo welche Schrift zu stehen hat einbringt. Der IE weigert sich bei bei mir sogar meist auf den Apache zuzugreifen. (Eigent lich immer, bis auf einmal).

    Da schreib ich mal dem iCab-Support, vielleicht können die was tun.

    pnoom
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Der IE mag entweder "localhost" oder "127.0.0.1" im URL net - wenn ich mir das bloss merken könnt, aber ich nehm' das Teil so gut wie nie - aber eins von beiden klappt.

    hakru
     
  6. pnoom

    pnoom New Member

    Bei mir gehts mit beiden nicht. Das eine Mal als es funktionierte, hatte ich kurz zuvor einen virtual host angelegt und über die Adresse gings dann auch mit dem IE. Ein- oder zweimal zumindest.

    pnoom
     

Diese Seite empfehlen