iCal 1.0.1 - So geht's!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 2. Januar 2003.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    seit meinem letzten Sync mit iSync 1.0 stürzt iCal in der Version 1.0.1 laufend mit "...wurde unerwartet beendet" ab! Ob's etwas mit iSync zu tun hat weiss ich nicht.

    Mein Tipp: Warten auf 1.0.2 ...

    :-(

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. joop6

    joop6 New Member

    hehe !!! nee...kann ich nich bestätigen !!
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    läuft bei mir einwandfrei. iSync und iCal
     
  4. tygram

    tygram New Member

    Bei mir auch einwandfrei. Aber liegt wohl daran, das man unbedingt ZUERST iCal und DANN ERST iSync aktualisieren muß!!! So stets in den Install Anweisungen.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    geht gar nicht anders. iSync meldet, dass iCal 1.0.1 erforderlich ist
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    So habe ich das auch getan, und es funktionierte auch, bis nach dem ersten Sync...

    Habe auch den Palm wieder neu in die Sync-Liste aufgenommen und zuvor den Keyspan-USB-Treiber installiert... Denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.

    Vielmehr glaube ich, dass es mit Kalenderabos zu tun hat, denn wird ein Kalender aktualisiert, so steht als letzte Aktualisierungszeit eine andere als die aktuelle Uhrzeit in der Kalenderinfo.

    Muß man evtl bestehende Abos entfernen und neu einrichten?

    Ciao
    Napfekarl
     
  7. gebbi

    gebbi New Member

    Bei mir keine Probleme dieser Art. Allerdings habe ich auch die Installationsreihenfolge eingehalten.
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    So, jetzt habe ich mal alle abonnierten Kalender gelöscht. Bis jetzt läuft iCal ohne Abbruch.
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s mit dem Abonnieren von meinem User aus nicht: Fehler 998 wird gemeldet, unbekannter Fehler. Deshalb gab's vorhin wahrscheinlich auch die Abstürze...

    Das heisst nun also für mich, dass iCal unbrauchbar geworden ist, weil die Freigabe/das Abonnieren von Kalendern der entscheidende Vorteil von iCal gegenüber z. B. Entourage war.

    Erst geht das S55 nicht zu syncen, dann jetzt das: Alles in allem ein enttäuschender Apple-Tag.

    Ciao
    Napfekarl
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mir ist zu Beginn die neue iCal-Version auch zweimal abgestürzt - bis ich gemerkt habe, dass in meinen Startobjekten die zuvor gelöschte "alte" Version noch enthalten war.

    Seitdem keine Probleme mehr (allerdings nutze ich iCal ohne iSync).
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Noch ein Nachtrag: Auch das Abonnieren von Kalendeern wie z. B. "Deutsche Feiertage" bringt einen Fehler (ebenfalls der unbekannte Netzwerkfehler 998, der vorhin bei bereits unter der alten Version 1.0 abonnierten Kalendern zu Abstürzen führte).

    Heisst das, man kann nur noch Kalender abonnieren, die mit iCal 1.0.1 freigegeben sind?

    Ciao
    Napfekarl
    *jetzthabichabergenugexperimentiert,ihrseiddran*
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meine Abonnements von Feiertagen und Ferienterminen wurden "klaglos" übernommen.
     
  13. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ein Klick auf den Link bringt ja auch schon den Fehler: Redirection Limit Exceeded oder so ähnlich, okok. Aber was ist dann mit den Kalendern, die meine Frau unter ihrem User freigegeben hat? Warum kann ich die nicht öffnen?
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie gesagt - die deutschen Feiertage wurden bei mir aus der 1.0 Version übernommen. Der link ist identisch.
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wurden sie auch schon einmal aktualisiert? Übernommen wurden sie bei mir ursprünglich auch.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast recht. Bei Aktualisieren kommt es zu dem von dir schon genannten Netzwerkfehler...
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sehr merkwürdig. Am Arbeitsplatz hat iCal 1.0.1 den alten Feiertage-Kalender klaglos übernommen.

    Zu Hause wollte ich ihn unter obiger URL abonnieren, was immer Abstürze oder diesen Netzwerkfehler zur Folge hatte. Auch ein Abonnieren direkt von Apples Seiten aus ging nicht  http://www.apple.com/ical/library/holidays.html

    Dann habe ich meinen eigenen Kalender, der einfach nur Abonniert hieß, in oli2000 umbenannt und konnte daraufhin problemlos die German Holidays von Apple abonnieren.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke. So hat's bei mir jetzt auch geklappt.
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Fein! Hoffe nur, dass du deinen jetzt nicht in oli2000 umbenennen musstest.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen