ical/adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Arion, 27. März 2003.

  1. Arion

    Arion New Member

    guten morgen liebes forum,
    ich verfolge schon lange dieses forum und habe schon ofz sehr gute Tipps bekommen.
    heute habe ich 2 fragen, die ich bis jetzt nicht beantwortet bekam.
    1.ist es möglich geburtstage, die im Adressbuch erfasst sind, sich in ical anzeigen zu lassen?
    2.was muss ich tun dass ausser ical auch das der palmterminkalender mit dem handheld abgeglichen wird. seit ich nämlich ical aktiviert habe wird der palmkalender beim abgleichen nicht mehr berücksichtigt.
    für eure antworten schon jetz vielen dank
    arion
     
  2. deumel

    deumel New Member

    zu 1) schau mal bei http://www.versiontracker.com nach und such nach ical bzw dressbook, da irst Du einen Haufen Programme finden, die Dir die Geburtstage eintragen. Automatisch gehts leider nicht, eigentlich dämlich.
    zu 2) bin mir nicht sicher, aber rein intuitiv würde ich es lassen, da Du dann zwei Datenbanken hast auf dem Mac, aber nur eine auf dem Palm und es dann fluxs zu ziemlichen Chaos kommen kann.
     
  3. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen

    Zu 2:

    Gehe zu HD-Library-Applikation Support-Palm HotSync

    Dort findest du die Ordner "Conduits" und "Disabled Conduits".
    Bei der Installation iSync wurden die Conduits aus COnduits in Disabled Conduits verschoben, da Apple davon ausgeht, dass man nur noch iCal benutzen möchte. Klingt soweit auch logisch, aber dein Vorhaben (so mache ich es auch mit Entourage) dient natürlich auch der gleichzeitigen Sicherung der Daten in einem zweiten Programm.
    So nun verschiebst du einfach die Conduits von Palm Desktop aus dem "Disabled C." in den "Conduits"-Ordner.
    Danach kannst du diese dann wieder normal im HotSync-Manager konfigurieren.
    Das kannst du wie du willst hin oder her oder hin und her schieben oder auch wieder zurück schieben. Wie du lustig bist..

    Gruß, Andre
     
  4. G4USA

    G4USA New Member

  5. Chriss

    Chriss New Member

    ... also ich nutze das Teil, funktioniert einwandfrei.

    Daß es von diesen Tools "einen ganzen Haufen gibt", wußte ich gar nicht. Hab insofern keinen Vergleich. War das erste, was mir in die Hände fiel.
     

Diese Seite empfehlen