iCal Alarm geht nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mauko, 27. April 2003.

1. mauko

mauko New Member

s nur. Stelle ich doch einen Alarmzeitpunkt ein und warte auf den Alarm... bin ich gerade am Computer zum Alarmzeitpunkt und ist iCal an, so gibt er mir, wie ich's will, ne Meldung. Schalte ich den G4 5 Minuten nach einem Alarmzeitpunkt ein und starte auch iCal, so erscheint nichts über einen Alarm oder verpassten Alarmzeitpunkt. Entourage hat damit keine Probleme. Ich möchte in der Regel 5 Tage vor einem Termin erinnert werden, doch wenn ich 4 Tage vorher auf iCal gehe, kommt nix und wird auch 3 Tage vorher und 2 Tage vorher nix kommen. Versteht jemand meine Problematik oder ist das bei Euch anders? Habe Prefs und Cache schon mal gelöscht, aber mit Alarm is nix....

2. edvbre

edvbre New Member

Ich bin auch wieder zurück zu Entourage.
    iCal, Adressbuch und Mail in einem.

mfg
    edvbre

3. MacGhost

MacGhost Active Member

>iCal, Adressbuch und Mail<

Ist schon eine feine Sache für Kostenlos, aber nicht so wirklich ausgereift.
    Dafür aber auch einfacher zu bedienen als Entourage zum Teil.
    Entourage ist um Längen besser, aber auch teurer.
    Aber wer es nunmal zuverlässiger benötigt muß leider Geld ausgeben.
    Habe mir auch mit dem iBook das verbilligte Office geholt, aber nicht wegen Word & Co sondern wegen Entourage was einzeln in DACH nicht erhältlich ist.

Joern

4. raincheck

raincheck New Member

Ist ein leider altbekanntes Problem von iCal, das mich ebenfalls dazu gebracht hat, bei Entourage zu bleiben. Vielleicht bekommt das Apple ja mal eines Tages auf die Kette...

5. typneun

typneun New Member

>>Habe mir auch mit dem iBook das verbilligte Office geholt, aber nicht wegen Word & Co sondern wegen Entourage<<

hehehehe, noch so einer wie ich ;-)))

6. typneun

typneun New Member

dass das geht, damit habe ich eigentlich eh nich gerechnet... ich schau halt nach dem einschalten immer gleich in ical, ob ich was verpasst habe, und dann weiss ichs wieder :)

7. mauko

mauko New Member

Danke an Alle, bin also nicht allein mit dem Problem. Möchte halt von Entourage loskommen, um das Apple-eigene Adressbuch zu benutzen, da ich das Darstellungstechnisch gelungener finde. Darum will ich auch den Rest umstellen, Mail und iCal eben, da ich meine "Mail" Dateien überall mitnehmen kann und ich davon ausgehen kann, dass es das Programm "Mail" auch auf jedem anderen OSX betriebenen Computer auf dieser Welt für lau gibt und ich nicht davon ausgehen kann, dass auch jeder das Office Paket hat...

Vielen Dank
    Mauko : )

8. suj

suj sammelt pixel.

Ich habe letzte bei der Arbeit in einer älteren MacUp einen Tipp gelesen, wie man dieses Problem beheben kann, am Mittwoch kann ich das Heft nochmal suchen!

HAbe das Problem nämlich auch ;o(

9. mauko

mauko New Member

Hi, habe gerade selber den Tipp aus der Macup nachgebastelt, aber das klappt nicht, auch in diesem Fall muss der Alarmzeitpunkt während meiner Anwesenheit am Computer erfolgen (einzig iCal muss nicht laufen...) aber das nützt mir auch nichts. Werden also auf ein Update von iCal hoffen.

Gruss und Danke

Mauko

Diese Seite empfehlen