iCal - Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lene, 18. September 2007.

  1. Lene

    Lene New Member

    Hallo :)

    ich such jetzt schon eine ganze Weile, nach Infos und hab nichts gefunden, da dacht ich, frag doch hier mal nach:

    Ich benutze seit neuesem den iCal-Kalender und würde gerne immer wieder Leuten eine Nachricht über bestimmte Termine geben. Die meisten besitzen aber keinen Mac und können die .ics-Dateien nicht lesen, die bei Benachrichtigungen automatisch mitgesendet werden. (Die meisten benutzen auch keinen Kalender... :rolleyes: )

    Meine Fragen:
    1. Kann ich die Benachrichtigungen von iCal bearbeiten?
    2. Wie können .ics-Dateien mit Windows gelesen werden?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - das wäre super :biggrin:
    Grüßle,
    Lene
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Lege in iCal einen neuen Termin/Ereignis an. Klicke dieses an/wähle es aus, und dann öffnest Du die Ereignisinfo, oder klicke auf den unteren rechten Button, den mit dem "i" drinnen.

    Im Info-Schuber findest Du "URL". Genau dort hinein kannst Du eine Email-Adresse eingeben. Beim nächsten Erreichen dieses Termins wird dann automatisch eine Textnachricht an eben diese Mailadresse versendet.
    Eigentlich alles ganz easy. Und es funktioniert noch dazu.
     

Diese Seite empfehlen