1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal CSV und DruckerServer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nyuu, 12. Oktober 2005.

  1. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Morgen!

    So, für heute wieder mal zwei Fragen wo ich jetzt noch keine Lösung gefunden habe die auch funktioniert.

    1. Gibt es eine Möglichkeit CSV (ja, die sind vom Windoof ->Stundenpläne) Dateien die Termine enthalten in iCal zu importieren?

    2. mit smb://Servername verbinde ich mich ja auf diverse Fileserver, wie komm ich auf einen Druckerserver!? Die Anmeldung klappt, dann gibts aber die Fehlermeldung 50.

    Vielen Dank für eure Mühen
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Nyuu,

    du kannst in iCal Entourage-Daten importieren. Das heißt, deine CSVs aus Outlook in Entourage holen und von dort in iCal importieren. Wenn du kein Entourage hast, sieht es schlecht aus.

    Zur zweiten Frage kann ich dir leider nix sagen.

    gruß
     
  3. Nyuu

    Nyuu in der Dunkelheit

    Danke vorerst mal, Entourage hab ich ja zum glück herum liegen...

    werde es am Nachmittag mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen