iCal Daten verschieben?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von WH, 13. Oktober 2011.

  1. WH

    WH New Member

    Seit September habe ich 10.7 auf einer ex. Platte, es läuft.
    Meistens verwendete ich aber noch 10.6.8 auf der internen Platte.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten der letzten Wochen (iCal) in den neuen Kalender zu importieren, ohne Duplikate zu erzeugen? Also nicht: alles oder garnichts.

    Danke WH
     
  2. sbg1

    sbg1 Member

    Funktioniert es nicht mit Ablage >Exportieren und dann in 10.7 importieren? Allerdings wird es dann vermutlich nicht mit MobileMe synchroniert? Nur so ein paar Gedanken, nicht überprüft.

    Sonst MobileMe-Support fragen.

    Gruss Bruno
     
  3. WH

    WH New Member

    Aus dem Kalender unter 10.6 werden immer nur ganze Kalender bzw. der komplette Kalendereintrag exportiert. Ich wollte 2-3 Wochen der wesentlichen Kalender exportieren, Einzeleinträge gehen sowieso nicht.
    Den neuen Kalender unter 10.7 wollte ich nicht mit dem ganzen altem Käse zu müllen und schon gar keine Duplikate haben.
    Denkt Äpple soweit nicht, alles oder nichts?
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen, man kann nicht alles wissen.

    Gruß WH
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Verschieben ist ganz schlecht und geht gar nicht!

    Bequem und automatisch geht das nur mit Diensten, die die Daten "in die Wolke" verschieben und damit abgleichen, z.B. iCloud bzw. MobileMe.
     
  5. WH

    WH New Member

    Hallo MacS,

    schön, dass es heute Dienste gibt die Daten angleichen, aber unser großer Nachbar muss nicht alles haben. Mir reicht eine Anpassung innerhalb meines Rechners von einer Platte zur anderen.

    Soeben habe ich im Adressbuch 10.7 eine Adresse exportiert und unter 10.6 importiert, hat gut funktioniert.

    Bei iCal gibt es schon wieder Ärger, ein Eintrag exportiert und in 10.6 importiert erscheint: "Beim Wiederherstellen werden Ihre iCal-Daten ersetzt. ...nicht widerrufen..."
    Die Frage: was wird da alles ex- und importiert, was wird damit ersetzt, was verliere ich dann alles um eine Eintrag zu erhalten?

    Ich denke Äppl sollte über mehr Möglichkeiten nachdenken als nur Zangslösungen.

    Gruß WH
     

Diese Seite empfehlen