iCal: E-mail-Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 6. September 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo,

    Suche bemüht, nix gefunden…

    ICal bietet die Möglichkeit, mich via e-mail an Termine zu erinnern. Ich möchte das gerne nutzen. Habe also einen neuen Termin angelegt, der sich jährlich wiederholt, und wähle bei "Erinnerung" den Eintrag "E-Mail". Dann bekomme ich die Fehlermeldung

    "Sie müssen Ihre eigene Visitenkarte und E-Mail-Adresse zum Adressbuch hinzufügen, um eine E-Mail-Erinnerung verwenden zu können".

    Gut. Habe einen neuen Eintrag im Adressbuch gemacht, in diesem bei Nach- und Vorname meine Namen eigetragen und meine @dresse eingegeben. Fehlermeldung bleibt. Abgemeldet, angemeldet - Fehlermeldung bleibt.

    Was mache ich falsch?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    da gibt es doch eine eigene Benutzerkarte im Adressbuch, du brauchst dich nicht extra anzulegen. Das ist die schwarze Figur im Buch. Such mal danach und trage dort deine E-Mail-Adresse ein.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Danke, christiane, das war der entscheidende Hinweis. Bei mir gab es noch keinen Schwarzen Mann; mußte erst meinen Eintrag mit Hilfe des Menüs "Visitenkarte" zu meiner Visitenkarte deklarieren - über den schönen Befehl "Das ist meine Visitenkarte"!

    :)
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    bitte, gern geschehen, gerne wieder ;-)
     

Diese Seite empfehlen