ical Einträge verschwinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfgang Hieke, 2. September 2008.

  1. liebe gemeinde,

    seit einigen tagen lassen sich im meinem iCal keine einträge mehr speichern. beim öffnen wird wieder der alte kalender gezeigt, der vor den neuen einträgen gespeichert war, egal in welchen kalender der eintrag erfolgt ist.

    demenstprechend lassen sich nur mehr einträge vom mobiltelefon in ical synchronisieren, umgekehrt geht gar nichts. ein erstellter eintrag in iCal wird nicht auf s telefon übertragen (nokia 9300).

    hat bitte jemand einen tip.

    vielen dank und beste grüße,
     
  2. 6900arno

    6900arno New Member

    … und zwar nach Sicherungsupdate 10.4.11 für meinen G5 PowerPC!

    JETZT GELÖST!

    Zuerst ratlos, weil auch Zugriffsrechte geändert. Dann fand ich Tipp, dass man die Kalender exportieren, die Originale löschen und dann die exportierten wieder importieren soll … plötzlich kam dazwischen die Systemmeldung, dass man dem Schlüsselbund die Änderung zugestehen soll. Gemacht, und seither funktioniert es wieder.

    Das System hat sich hier offensichtlich ein paar Minuten Zeit gelassen! (… musste Kalender nicht mehr importieren.)
    Arno
     
  3. .... danke trotzdem für die Info. Ich konnte in der Zwischenzeit das Problem auch lösen, und zwar mit der Exportier- und Importier-Variante.

    Alleine mit der Einspielung eines Kalender-Archivs funktionierte es nicht, weil dadurch der - so vermute ich - Fehler wieder mit reingeladen wurde.

    Schlüsselbund-Meldung bekam ich zwar keine, aber es läuft trotzdem wieder.

    Beste Grüße,
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen