iCal: einzelne Kalender abgleichen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 1. November 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

geht das? Auf dem Arbeits G5 habe ich einen Kalender den ich besser pflege als den zuhause, kann ich denn nur diesen einzelnen (zB privat) mit meinem G5 zuhause syncen?

nur den einzelnen?
    :confused:

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…verstehe ich das richtig: die Rechner sind demnach nicht zu verbinden?
    dann kannst du den zu syncenden (aktuelleren) Kalender mit der Funktion exportieren als .ics-datei sichern, diese natürlich auch brennen, auf einen Stick laden usw.
    Zu Hause dann mit iCal auf "Importieren", es wird dir eine Auswahl angezeigt, wo die Ereignisse, also das Neue, hin soll. Den entsprechenden Kalender auswählen und voila.

3. suj

suj sammelt pixel.

ja ok, dann müsste ich den kalender jedesmal exportieren und neu importieren. Auch ne Möglichkeit.
    Mir fehlt noch die Funktion 2 Kalender zu "vereinen" oder so...

oder ich veröffentliche den Kalender und abonniere ihn auf dem anderen Mac...

mensch ist das kompliziert ;)

ps: ich sehe gerade, er vereint dann ja doch alles in meinem Zielkalender, richtig?

4. Rotweinfreund

… beim Importieren wird "vereint", auch gleichnamige kalender lassen sich vereinen (ist glaube ich sogar eine Option).

5. suj

suj sammelt pixel.

ok, dann probier ich das morgen mal. das wäre ne Lösung.
    Damit ich meine [ironie]unzähligen[/ironie] Termine in den Griff bekommen ;)

6. Rotweinfreund

Ich verfahre so ähnlich mit meinem monatl. Dienstplan: in iCal gibt es 1 Kalender mit allen Monaten, während ich auf dem T610 nur immer den aktuellen Monat abgleiche.
    Mußt mal ein bisschen rumspielen, irgendwie geht das alles so, wie man/frau sich das vorstellt.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du es mal hiermit versucht?
    micha

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ja, meine Macs zuhause gleiche ich per iSync ab, aber hier bei der Arbeit möchte ich das nicht...

ich glaube die Rotweinart gefällt mir ganz gut :klimper:

Diese Seite empfehlen