iCal -> Entourage X Sync ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGhost, 28. März 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

hat einer von Euch vielleicht eine Idee wie man iCal Ereignisse in Entourage X importieren kann ?
    Für den umgekehrten Weg, also Entourage Termine nach iCal gibt es ja und auch als Freeware.
    Nur nicht von iCal nach Entourage, laut Versiontracker oder Mactopia und MWForum.
    Zumindest finde ich da nichts.
    Vielleicht doch jemand eine Idee ?
    Das exportierte vCal Format will Entourage nicht importieren.

Danke im Vorraus

Joern

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, Joern!
    Da ich iCal nicht kenne (benutze), kann ich dich auch nur auf die Entourage-Hilfe verweisen:

>>Exportieren Sie die Informationen in eine Textdatei.
    Sie können Kontakte oder Nachrichten aus früheren Programmen in Textdateien exportieren und dann in Entourage importieren. Weitere Informationen zum Exportieren von Informationen in eine Textdatei finden Sie in der Dokumentation des ursprünglichen Programms. Sie können Kontakte und Nachrichten importieren, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
    " Die Kontakte müssen in ein durch Tabstopps oder Kommas getrenntes Format exportiert werden. In Dateien mit diesem Format gibt ein Tabstopp oder ein Komma an, dass ein Dateneintrag endet und ein neuer beginnt. Weitere Informationen zum Importieren von Kontakten in Entourage finden Sie unter Importieren von Kontakten aus einer Textdatei.
    " Nachrichten müssen als MBOX-Textdatei, einer einzelnen Datei, die viele Nachrichten enthält, gespeichert werden. Wenn Sie eine MBOX-Textdatei in Entourage importieren, werden die importierten Nachrichten in einem neuen Ordner in der Ordnerliste angezeigt. Weitere Informationen zum Importieren von Nachrichten in Entourage finden Sie unter Importieren von Nachrichten aus einer Textdatei im MBOX-Format.>>

....hast du aber bestimmt schon selbst nachgelesen.

Gruß R.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

genau das ist das Problem, man kann aus iCal nichts exportieren was Entourage importieren kann.

Ich habe bereits die Hilfen durch und bei Versiontracker bzw. Google gesucht was es zum Thema iCal und Entourage gibt.
    Dabei komme ich nur zur Infos die es ermöglichen von Entourage nach iCal die Daten zu bringen.
    Ist mal wieder eine Sackgasse von Apple, da man dort nur das iCal (vCal) Format exporiteren kann und iSync nicht mit Entourage eingebunden werden kann.
    Das mit dem als Text exportieren hatte ich eigentlich vorraus gesetzt.
    Schade eigentlich.

Joern

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

upps!
    Da ich iCal gar nicht auf der Platte habe, konnte ich vor dem posten nicht eruieren. Ich hatte aber keinen Zweifel, dass es in ein Textformat konvertieren kann.
    Dass das nicht geht, wie du schreibst, ist wirklich sehr schwach :-(

R.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Macht ja nichts,
    aber der Hintergrund ist recht einfach.
    Ich habe ja ein iBook gekauft was ich auch mit zur Arbeit nehmen will und dann den Exchange Server via IMAP ansprechen, demnächst soll es ja eine Erweiterung von MS geben die den Kontakt zwischen dem Exchange Server und Entourage möglich machen soll wie es unter Classic mit Outlook 2001 geht.
    Das wäre superpraktisch, Apple wird sein iCal, Mail und Adressbuch wohl eher nicht dessen fähig machen.
    So denke ich alleine schon wegen der Einbahnstrasse, das man keine Textdatei exportieren kann.

Joern

Diese Seite empfehlen