iCal-Ereignis im Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lisa123, 16. Juli 2009.

  1. lisa123

    lisa123 New Member

    Hallo Macwelt-Experten,

    ich habe eine Frage bezüglich iCal (hab mich bislange noch nicht wirklich viel mit dem Programm beschäftigt, bis auf nachsehen der Geburtstage aus dem Adressbuch).
    Im Dock und auch rechts von meinem Privat-Ordner zeigt es eine 1 an, ähnlich wie bei Mail, wenn man eine ungelesene Nachricht im Ordner hat. Da in der Woche jedoch mehrere Ereignisse und auch mehrere Erinnerungen sind, frage ich mich was die Zahl mir sagen möchte und wie ich sie wegbekomme und/oder interpretieren soll.
    Leider konnte ich nach durchsuchen des Forums und Google keinen hilfreichen Hinweis bekommen.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn mich jemand kurz darüber aufklären könnte.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Viele Grüße

    Lisa
     
  2. lisa123

    lisa123 New Member

    Ist die Frage zu Laienhaft oder kann mir wirklich keiner weiterhelfen.

    Hoffe immer noch auf eine Antwort.

    Vielen Dank schonmal...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Also ich für meinen Teil würde dir gerne weiterhelfen. Nur nutze ich iCal nicht (mehr).
    Nach dem Wechsel auf Thunderbird kann ich auf den nachträglich installierten Kalender nicht mehr verzichten.
    Da Thunderbird sowieso ständig offen ist, habe ich den Kalender bei Bedarf mit einem Klick im Blickfeld. Und somit ein Programm weniger was geöffnet werden muss. sorry
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nun, "rechts neben dem Privat-Ordner" kann überall sein, weil man Ordner doch verschieben kann. Allerdings kann ich mit der Angabe "wie eine neue Mail" etwas anfangen. :biggrin:

    Ich nutze zwar iCal, aber nur für mich und meine Termine und auch sonst nutzt keiner meiner Freunde und Bekannten iCal. Ich vermute aber, dir hat jemand eine Einladung zu einem Termin geschickt. Du solltest also mal iCal öffnen und die Einladung annehmen oder bestätigen...
     

Diese Seite empfehlen