iCal erfindet immer neue icloud caldav

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dschuni, 17. Januar 2012.

  1. dschuni

    dschuni New Member

    er synct sich zu Tode...
    es gibt mobileMe calender (5 stk) die alle brav syncen mit iPad, iPhone und bis letzte Woche auch mit iMac.
    plötzlich fing iMac an doppelte, dreifache,... einträge zu erstellen
    wenn ich sie offline schalte, erstellt er einen neuen,... immer wieder:Teufel:
    hab schon iCal aus timemachine wiederhergestellt, library gelöscht,... trotzdem
    irgendeine sync-info ist verloren gegangen?????

    weiss einer rat
    danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Sollten trotzdem die Kalendereinträge doppelt sein, dann starte iSync setzte dort den Syncverlauf zurück. Damit wird die "SyncEngine" für alle Sync-Dienste zurückgesetzt. Zusätzlich kannst du das auch in der Systemeinstellung/ MobileMe (und wahrscheinlich iCloud) machen. (Ich habe noch nicht zur iCloud gewechselt, kann daher noch nichts dazu sagen, wo und ob das geht!)
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    OK, kann sein. Ich hatte mir die letzte Version von 10.6.8 rübergerettet. Mir ist nämlich keine Funktion bekannt, um die Sync-Engine zurückzusetzen. Das hat bei mir immer wieder in solchen Situationen geholfen.
     

Diese Seite empfehlen