ical erinnert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 9. Februar 2004.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,
    ich habe mit iCal keinerlei Erfahrung und brauche es nur um mich an wenige ca. 10 - 15 Termine im Monat erinnern zu lassen.
    Nur das tut es nicht was mache ich falsch?
    Folgende Einstellungen:
    Status: bestätigt
    Erinnerung: Nachricht mit ton
    basso
    15 Minuten davor
    Kalender privat

    Der Compuer war zu dem Erinneurngszeitpunkt eingeschaltet.
    Ich habe auch schon rumporbiert bin aber nicht weitergekommen.


    Vielen dank für Eure Tipps
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    das hatten wir hier schon einmal.

    bemühe mal die suche oder frage "kate".

    es hatte etwas mit dem programm "ical helper" zu tun. ich glaube, dass findet man, wenn man ical mit rechter maustaste klickt und dann paketinhalt anzeigen wählt.

    dieses programm musste man dann in den autostartordner legen und danach sollte alles funktionieren.

    aber wie gesagt, ist nur so in etwa bei mir hängen geblieben (oh man, welchen mist man sich so merkt ohne es zu wollen...).

    gruß martin
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also mit dem aktuellen iCal (1.5.2) funktioniert bei mir die Erinnerung auch, wenn der Rechner gar nicht an war. Ich bekomme dann bei der nächsten Anmeldung direkt alle vergangenen Termine mitgeteilt. Zumindest hat es bei meinen ersten Tests funktioniert.

    Der Tip von Kate war glaube ich nur für Versionen vor 1.5.2 nötig.

    Welche Version von iCal benutzt Du denn ???
     
  4. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    danke für Eure Tips. Es funktioniert echt super.

    @ Sunshine
    Nun kurz zu meiner Version ich habe iCal 1.5.1.
    Habe meinen mac im Dezember gekauft. Wo bekomme ich denn 1.5.2. her. Auf der Apple Page?

    Also nochmal vielen Dank


    Christian
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    iCal 1.5.2 findest Du hier.

    Das Programm sollte Dir aber eigentlich auch über die Softwareaktualisierung angeboten werden.
     
  6. morty

    morty New Member

    rufe doch mal regelmäßig die Softwareaktualisierung ab, da kommt normal alles neue automatisch und man ist immer auf dem laufenden. kannst das auch automatisieren lassen und eben einstellen, das der rechner automatisch jeden Tag oder woche eben updates sucht

    ciao, morty
     

Diese Seite empfehlen