iCal funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiergummi, 28. Juli 2009.

  1. Radiergummi

    Radiergummi New Member

    Hallo liebe Leute,

    ich bin ziemlich ratlos und brauche bitte mal eure Hilfe, mein iCal funktioniert nicht mehr. Er startet zwar noch, aber kein einziger Button ist mehr aktiv. Links, der kleine Kalender zeigt mir den Januar 2001 und wenn ich den mit der Maus nach oben verschieben will, geht das nicht. Ich kann auch keine Kalender mit "+" hinzufügen. Kalendereinträge kann man auch nicht machen. Beenden lässt er sich auch nicht, nur über "Programme sofort beenden". Ich benutze seit einem Jahr Entouridge um mit meinem HTC-Handy zu syncronisieren, habe dafür "Missing Sync" verwendet und nach ewigen Probieren die Sache auch einigermassen zum Laufen gebracht. Nun, habe jetzt ein iPhone und möchte den Kalender dieses Telefons auch mit dem Mac synchronisieren. Wenn ich den Entouridge-Kalender syncronisieren könnte, wäre mir der iCal egal, ich befürchte aber, dass ich das iPhone nur mit dem iCal syncronisieren kann. Ich muss dann auch den Entouridge-Kalender exportieren und im iCal importieren, doch soweit bin ich ja noch garnicht.
    Ich habe keine Idee, wo ich den Fehler suchen sollte, zumal der iCal ja mal funktioniert hat, ich ihn nur jetzt sehr lange nicht genutzt habe.
    Habe auch schon probiert den iCal von einem neu eingerichteten User zu Starten, gleiches Ergebnis. Habe auch keine Idee, wie man den iCal neu installieren kann?
    Über eure Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielleicht ist ja noch was zu retten, bevor ich zum freundlichen Gravis-Mann muß.
    Grüße
    der Radiergummi:kotz:
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    schau mal in den Informationen zu iCal nach. Hast du überhaupt noch Schreibrechte?
    Ansonsten Rechte reparieren lassen und das letzte Comboupdate nochmals installieren.

    Gruß yew
    aus Istanbul
     

Diese Seite empfehlen