iCal: Großer Kalender ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cube-Freund, 14. August 2004.

  1. Cube-Freund

    Cube-Freund New Member

    Hallo.

    Ich möchte auf meinem EPSON Farblaser (C900N) meinen iCal-Kalender im A3-Format ausdrucken, aber mein Drucker kann nur A4, wie kann ich einstellen, dass der Drucker dann 2 A4-Blätter ausdruckt, die zusammen 1 A3-Blatt ergeben, denn der Drucker druckt nur die 1. Hälfte aus, wenn ich im Papierformat-Dialogfeld unter Mac OS X A3 einstelle!

    Schnell helfen, bitte!

    :)
     
  2. bee

    bee New Member

    Hi Cubefreund,

    in iCal als Papierformat Din A3 einstellen und die "...als PDF drucken" Option vom MacOS wählen.
    Dann im Adobe Reader (mitgeliefert) oder auch Acrobat, wenne hast, öffnen. Papierformat auf DinA4-quer stellen und im Druckdialog wählen, dass er nichts automatisch drehen und zentrieren soll und auch keine Anpassung an das Papierformat machen soll. Dann gehts.

    bee
     

Diese Seite empfehlen