1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal: Handy soll mich erinnern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 2. Dezember 2002.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Apple wirbt für iCal: ".....Sich an bevorstehende Ereignisse durch Meldungen auf dem Bildschirm oder per E-Mail oder Textnachricht an ein Handy oder einen Pager erinnern lassen..."

    Ich hätte gerne, dass mir iCal ein SMS an mein Handy schreibt... aber wo stell ich das ein? Kann nichts dergleichen finden. (Oder ist das nur so ein lustiges iSynch-Feature, das nur mit dem t68 oder einem .mac-account geht...? Dann nütz es mir nichts...)

    Danke und Gruss
    pit
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    bin ich tatsächlich der einzige, der seine termine nicht im kopf behalten kann und drum das handy zuhilfe nehmen möchte...?
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du hast doch sicher die Möglichkeit, dein Handynummer in Verbindung mit deinem Pro ider als Mailadresse zu verwenden. Dann kannst du eben diese Mailadresse in iCal eintragen. So erhältst du quasi eine SMS, die jedoch eine Mail darstellt.

    Die eMail lautet etwas so 017212345678@d2mail.de

    Jedoch frei erfunden, du musst bei deinem Provider nachfragen. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

    MacKlausi
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    http://www.grimmerweb.de/email_sms.htm"

    Hier einen Link zu den Daten für die jeweiligen Netzbetreiber
     

Diese Seite empfehlen