iCal-Icon fehlt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankly, 19. Juni 2007.

  1. frankly

    frankly New Member

    Liebe Mac-User,
    ich musste OSX Tiger neu auf meinen G4 aufspielen. Merkwürdigerweise fehlt nach Neuinstallation und allen Updates bei iCal das Wecker-Symbol im Erinnerungsfenster. Stattdessen sehe ich nur ein schwarzes Quadrat, quasi den Platzhalter. Sieht sch... aus. Hat jemand einen Rat, wie ich das reparieren kann? Muss ich iCal neu aufspielen, und wenn ja, wo bekomme ich die aktuelle Version her? Vielen Dank für eure Tipps, Frankly
     
  2. frankly

    frankly New Member

    ***schieb*** Das Problem hätte ich wirklich gern gelöst...
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ich hab nicht sehr viel Erfahrung aber probier mal iCal nochmal zu instalieren!!

    Kein Plan ob das Sinn macht!Bzw versuche das letzte update nochmal drüber zu spielen!!

    mcaxel
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    In diesem Thread wurde das Problem auch mal behandelt, allerdings war das zu der Zeit unter 10.4.7

    Hilft dir also vermutlich nicht weiter :confused:
     
  5. arte

    arte New Member

    Ich habe zwar noch Version 10.3.9 mit iCal 1.5.5, hatte aber (vermutlich) das gleiche Problem nach einem Security- oder QuickTime-Update (so genau weiß ich's nicht mehr).
    Zumindest bei meiner iCal-Version ist das animierte Wecker-Symbol eine MOV-Datei mit Flash-Inhalten.
    Daher mußte bei mir unter >Systemeinstellungen>QuickTime bei "Flash aktivieren" nur wieder das Häkchen gesetzt werden; danach war alles wieder OK.
    Vielleicht klappts ja auch bei Dir.
     
  6. frankly

    frankly New Member

    Super, genau daran lag es! Vielen Dank @ arte!!!
     

Diese Seite empfehlen