iCal-Icon: Vielleicht bin ich zu doof...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 12. September 2002.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    ...aber ich komme einfach nicht drauf, was
    "YKV"
    im iCal-Icon bedeutet?!
    Das wird mich bei jedem iCal-Programmstart verfolgen...

    Gruß,
    Manitou
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Ich frage mich wo du das siehst?
    Bei meinem Icon is das nix.
     
  3. Manitou

    Manitou New Member

    Du hast Recht, da bringst Du mich auf eine Idee:
    bevor ich - nach dem Anmelden (User) - iCal starte, steht im Icon (im Dock): "Jul 17".

    Nachdem ich iCal gestartet habe, sollte sich eigentlich das Datum auf "heute" aktualisieren. Das macht es auch - fast, denn da steht: "YKV 12"

    "YKV" ist in meinen Augen eine merkwürdige Abkürzung für "September", oder?

    Gruß,
    Manitou
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Bei mir steht SEP drinne.
    Hast du vielleicht mal unter den Landeseinstellungen etc. geschaut, ob da nicht was merkwürdiges eingestellt ist?

    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
     
  5. Manitou

    Manitou New Member

    Oh man!

    Ich habe alles versucht:
    - Par RAM gelöscht
    - neu installiert
    - Prefs gelöscht
    - neuen User angelegt
    - aus'm Dock raus und wieder rein
    - andere Sprache aktiviert
    - etc.

    Jetzt ist mir aufgefallen: SEP <-- wenn man da jew. 6 Buchstaben addiert kommt man zu YKV. Bei anderen Monaten ist das übrigens genauso.

    Doof, oder?

    Manitou
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...bei mir steht da:
    SEP und drunter 12
    So ises doch richtig  oder?
     
  7. Manitou

    Manitou New Member

    ich mich gefragt, was mich ausser meinen Prefs noch von einem ganz neuen User unterscheidet: Meine Fonts! (alle Linotype)

    Jetzt hab' ich die Fonts mal rausgenommen - und sieheda - das Problem ist wech. Welche Familie es ist, werde ich noch eroieren.

    Gruß,
    Manitou
     
  8. Manitou

    Manitou New Member

    Helvetica Neue
     

Diese Seite empfehlen