iCal + Infofenster eigenständig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 15. Oktober 2007.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    nach dem Wiederaufbau meines Rechners wollte ich iCal so konfigurieren, dass das Infofenster für Aufgaben und Ereignisse als eigenständiges Fenster vor dem jeweiligen Fenster des Programms auftaucht und nicht rechts oder links vom Fenster des Programms auftaucht und dieses jedesmal verkleinert.
    Ich weiß, dass dies möglich ist, da dies vor meinem Festplattencrash so funktionierte. Finde diese Option aber nirgends in den Menuebefehlen.

    Wie ging dies bloß?
    Danke für einen Hinweis
    Herbert
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >wollte ich iCal so konfigurieren, dass das Infofenster für Aufgaben und Ereignisse als eigenständiges Fenster vor dem jeweiligen Fenster des Programms auftaucht

    Benutze iCal zwar äusserst selten, wenn überhaupt, trotzdem viel mir noch nie auf, dass das mit dem separaten Infofenster möglich ist bzw. war. Bei mir erscheint es stets als 'Schuber'.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    …falls es noch jemanden interessiert:
    Unter iCal 2.0.5 findet sich die Funktion um das Infofenster abzutrennen im Menü Fenster > Informationen abtrennen

    Für den Bereich »Aufgaben« gibt es diese Möglichkeit aber nicht.
     
  4. glasauer

    glasauer New Member

    Genau dies war es, was ich gesucht hatte - und völlig übersehen hatte, da dazu das Infofenster geöffnet sein muss.
    Dank'schön.
     

Diese Seite empfehlen