iCal ist in V1.5.1 wesentlich besser!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanzblume, 9. Oktober 2003.

  1. tanzblume

    tanzblume New Member

    Habe gestern Nacht das neue iCal installiert, und mein erster Eindruck ist, es ist Klasse! Endlich kann man tagesübergreifende Termine eingeben, man kann endlich eigene Farben für Kalender verwenden, es besteht die Möglichkeit sich die Uhrzeiten in der Monatsübersicht anzeigen zulassen und es ist wirklich schneller.

    Endlich macht das Benutzen von iCal richtig Spaß, war halt das einzige Programm, was ohne Probleme mit meinem Telefon arbeitet. Leider ist es immer noch nicht möglich Geburtstage direkt aus dem Adreßbuch zu importieren. Vermute aber mal, das liegt an dem Fehler, daß das Adreßbuch seit Ewigkeiten selber Geburtstage falsch importiert. Wird wohl erst eine neue Version des Adreßbuches rauskommen müssen, damit Geburtstage in iCal direkt importiert werden können.
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, jetzt ist richtig gut, besonders der neue Informationsbereich gefällt mir sehr gut.


    B
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Was nervt, ist das die Info-Leiste nicht beim vollbild beachtet wird, ein Klick auf das grüne Kreuz und iCal ist im Vollbild, aber die Infoleiste verschwindet irgendwo uasserhalb des Bildschirms, ansonsten ist iCal auf dem richtigen Weg.
     
  4. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!


    Wie generiere ich den meine eigenen Farben?


    Gruß
    macster24
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich habe den Schalter für die eigenen Farben nicht gefunden, "Hilfe" funktioniert bei mir auch nicht.

    Mein Problem??

    Gruß
    Klaus
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    indem du die Aufgabenpalette aufrufst, dort findest du oben rechts die Farbauswahl, in der auch "Eigene" zur Verfügung stehen.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    danke,

    funktioniert "Hilfe" bei Euch?

    Klaus
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, nur das "Titelbild" wird angezeigt...
     
  9. Pixelkoenig

    Pixelkoenig New Member

    Hallo Zusammen,

    habt Ihr Eure iCal Daten irgendwo archiviert, bzw. extern gespeichert, als Ihr die Software geupdated habt, oder bleiben meine alten Daten und Einträge automatisch erhalten?
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Ich hatte auch Schiß, daß etwas verloren gehen könnte, und habe daher aus ~ -> Library -> Preferences alles kopiert, was com.apple.iCal... hieß. Wie sich herausstellte, war das aber nicht nötig: Es wurde anscheinend alles übernommen.
     
  11. tanzblume

    tanzblume New Member

    Die Daten blieben erhalten, wären aber im Notfall noch auf dem iPod gewesen. :D
     
  12. donfritzl

    donfritzl New Member

    Die Kalenderdaten sind als .ics files im "calendars" Ordner im jeweiligen user-Library Ordner gespeichert.
    wenn Du diese Files bei einem anderen User in den entsprechenden Ordner wirfst, sind die in dessen iCal zu sehen. Ich glaub das geht sogar mit dem iPod.

    Die .mbox files von mail sind übrigens genauso einfach von einem zum anderen mail account zu transportieren...

    Find ich klasse wie prima einfach und transparent das gelöst ist.
    Zur Frage mit dem Backup - sollte doch recht einfach sein einfach den Calendars - ordner gespiegelt und zack - fertig...
     
  13. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    liege ich richtig in der Annahme, daß iCal den Namen des Termins nicht mehr in der Monats/Wochenübersicht anzeigt, sondern nur noch wenn man auf den Termin klickt im Infofenster ?

    Oder ist das nur bei mir so ?

    marcus
     
  14. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    @eintausendstel

    In den Einstellungen kannst du wählen, ob die Uhrzeit in der Monatsansicht gezeigt werden soll.

    Grüße. Dirk
     
  15. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ja die uhrzeit, ich möchte aber gern ohne einen extra klick sehen was für ein termin das ist. (?)


    marcus
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir werden die Termine alle auch in der Wochen- und Monatsansicht angezeigt - nix mit Extra-Klick.
     
  17. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    werden bei dir die termine mit namen angezeigt oder nur die farbigen felder ?

    !! screenshot !! ?

    marcus
     
  18. smartfiles

    smartfiles New Member

    Kann aber nicht sagen, ob das nun ein Problem von iCal oder vom neuen iSync ist. Aber leider wurde alle Notizen, die ich an Aufgaben gehängt habe auf dem Palm gelöscht. Die Notizen sind auch in iCal bie den Aufgaben nicht mehr vorhanden obwohl dafür ein Feld vorhanden wäre.

    Werde wohl darauf verzichten müssen ;(

    Gruss smartfiles
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

  20. tanzblume

    tanzblume New Member

    Habe gestern Nacht das neue iCal installiert, und mein erster Eindruck ist, es ist Klasse! Endlich kann man tagesübergreifende Termine eingeben, man kann endlich eigene Farben für Kalender verwenden, es besteht die Möglichkeit sich die Uhrzeiten in der Monatsübersicht anzeigen zulassen und es ist wirklich schneller.

    Endlich macht das Benutzen von iCal richtig Spaß, war halt das einzige Programm, was ohne Probleme mit meinem Telefon arbeitet. Leider ist es immer noch nicht möglich Geburtstage direkt aus dem Adreßbuch zu importieren. Vermute aber mal, das liegt an dem Fehler, daß das Adreßbuch seit Ewigkeiten selber Geburtstage falsch importiert. Wird wohl erst eine neue Version des Adreßbuches rauskommen müssen, damit Geburtstage in iCal direkt importiert werden können.
     

Diese Seite empfehlen