iCal+iSync neu=>nix Nokia,nix Siemens

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fb68, 2. Januar 2003.

1. fb68

fb68 New Member

Laut macnews-Forum sollen neue Versionen auf apple.com verfügbar sein. Allerdings ist nichts mit Unterstützung für Nokia und Siemens!

Frank

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

SCHWEINEREI! Jetzt hab' ich in freudiger Erwartung das S55 von Siemens geordert, weil das in den Apple-Foren häufig genannt wurde und sogar bereits von Herrn Niederländer (Chef Apple Vertrieb Deutschland oder so ähnlich) in Verbindung mit iSync präsentiert wurde, und jetzt so was!!

Ich bin gefrustet!

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ich weiß nicht wie, wieso und warum - aber es hat EIN EINZIGES MAL mit dem S55 und iSync geklappt. Als der Jubelschrei vorbei war und ich erneut syncen wollte, kam wieder die blöde Meldung, das S55 stehe nicht zur Verfügung. :-(

Ciao
    Ralf

4. Borbarad

Borbarad New Member

Na dann lässt es sich ja reproduzieren. Also kauf ichs mir.

5. Napfekarl

Das lässt ja vielleicht doch noch hoffen. Heute Abend starte ich einen Versuch...

6. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ne, eben nicht. Ich kriegs nicht mehr hin. Warte lieber mit dem S55 wenn Du es nur wegen iSync kaufen möchtest (was ich nicht glaube), sonst kann ich das S55 nu empfehlen, obwohl die Verarbeitung von Siemens-Handys schon besser war.

Ciao
    Ralf

7. Borbarad

Borbarad New Member

So oder so kaufs ichs mir.

8. joop6

joop6 New Member

Da wird nochmal eine version nachgeschoben !!!! Das können die so nich lassen !!!!

9. Napfekarl

10. Kosjer D

Kosjer D New Member

nope iss multilingual.. sprich auf der deutschen seite fehlt nur der link..hab es installiert und es iss deutsch ;)

11. Napfekarl

... und saug' ...

12. rtrogemann

rtrogemann New Member

Das war ja wohl mit iSync 1.0 ein Schuss i n den Ofen. Zumindest haben wir das iSync-Symbol in der oberen Leiste wieder ;-). Ich habe nochmal in diversen Foren gesucht und gefunden, dass OBEX Vorraussetzung für iSync-Kompatibilität sein soll. (Was auch immer das sein mag). Wenn ich nach Bluetooth-Geräten suchen lasse, dann wird das S55 sofort gefunden. Im Einzelnen wird folgendes unter "Serielle Ports" für das S55 angeboten:
    1.) Serial Port
    2.) Dial-up networking
    3.) Fax
    4.) OBEX File Transfer
    5.) OBEX Object Push
    6.) OBEX Synchronistaion
    7.) Voice Gateway
    8.) Voice Gateway

Es gibt noch einen Punkt "Service Discovery", dieser ist jedoch hell grau und nicht anwählbar.

Ich habe alle Dienste eingerichtet. ISync aber findet kein S55 wenn man dort "Gerät hinzufügen" wählt. Ich glaube, wir müssen uns noch lange lange gedulden. :-(

Ciao
    Ralf

13. rtrogemann

rtrogemann New Member

Diesen Herrn Niederländer würde ich gerne mal dazu befragen, wie er das gemaggelt hat? Da hat er ziemlich in die Trickkiste gegriffen um uns zu verars****, oder?

Ciao
    Ralf

14. Borbarad

Borbarad New Member

Bald hab ich auch meins. Dann teste ich mit. Das kriegen wir schon hin. Wenn es einemal funzt, dann wird es auch wieder klappen.

B

15. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ich glaub eher nicht dran. Wer weiß, was das für eine Synchronisation war?!?! Es ist leider nicht mehr reproduzierbar. Die Einstellungen kenne ich ja, es hat nie mehr geklappt. Aber ich würde gerne den Trick von Herrn Niederländer kennen! :)

Ciao
    Ralf

16. Napfekarl

Ich habe gestern dann auch noch bis in die Puppen getestet, mit allen möglichen Bluetooth-Einstellungen. Mit Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung, OBEX Synchron, OBEX wasweissich, Seriell, mit Authentifizierung, ohne Authentifizierung, ich glaube, ich habe nichts ausgelassen... Es hat nicht ein einziges Mal funktioniert... Bei eBay werden zwischen 300 und 400 EUR für das S55 gezahlt, vielleicht biete ich es ja demnächst an... :-(

17. Mickey

Mickey New Member

Wollte mir gestern das S55 kaufen mein kumpel der im 02 Shop arbeitet hat mir davon abgeraten,mit der software gibt es probleme siemens weiß im augenblick nich weiter sagt er,auf update warten.

Mickey

Diese Seite empfehlen