iCal -> iSync -> PalmOS 4 geht net

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 17. März 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    .... ich würd gerne meine Daten von iCal auf den Palm (Handspring Visor) überspielen, aber er will auch nach x-Versuchen keinerlei Daten übernehmen.

    Hab PalmDesktop 4 ganz neu aufgespielt, den Visor komplett zurückgesetzt, auf dem PalmDesktop alle Daten runtergenommen. Die Synchronisierung läuft auch einwandfrei durch ("langsam synchronisieren"; "alle Kontakte", ...) - aber am Ende ist auf dem Handheld (und Desktop) immer noch nix drauf.

    Was läuft denn da schief ?

    DANKE !
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Wie sehen denn die Einstellungen im Hotsync-Manager aus? Ist der Handheld korrekt in iSync eingebunden? Bei mir läuft nämlich alles prima. Check auch mal, ob der Palm Desktop Background gebootet ist.
     
  3. felixschenker

    felixschenker New Member

    Hatte auch lange, bis es bei mir läuft. Wird denn in ISync dein Palm angezeigt? Falls nicht, hast du den ISync Conduit installiert (zusätzlich zu PalmDesktop) und danach aktiviert? "ISync für dieses Palm OS Gerät aktivieren" anklicken
    Gruss Felix
     
  4. flying dutchman

    flying dutchman New Member

    hi,
    aus dem fernen holland gleich eine frage auf deine mitteilung: Du sagt man müsse den isync conduit installieren. Wie mache ich das??? Ich habe den clie sj33 und nach installierung von palm desktop 4 und isync zeigt palm desktop den isync conduit nicht im conduit manager an? Weißt Du oder einer der anderen geschätzten Mitleser rat??
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    >>Wie sehen denn die Einstellungen im Hotsync-Manager aus?

    nachdem ich den iSyncPalm installiere fliegen ja in den Conduit-Einstellungen die 2 Optionen für Kontakte und Kalender raus, wenn ich das richtig beobachtet hab. Und um GENAU DIE ZWEI geht es mir ja.

    Allerdings sind die ja dann unter iSync aufgeführt, wenn ich meinen Palm auswähle und das Menü nach unten klappt (Kontakte: "Synchronisieren alle Kontakte" und Kalender: "alle")

    Ich drücke dann die HotSync-Taste am Craddle und dann flutscht es wie gesagt durch, aber ohne daß der Visor die Daten von iCal übernimmt.

    >>Handheld korrekt in iSync eingebunden
    davon geh ich aus, wenn er in der Menüleiste bei iSync angezeigt wird, oder ?

    >>ob der Palm Desktop Background gebootet ist
    ja, ist in den Startobjekten drin

    Versteh´s nicht, grmpf. Danke dennoch !
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja, hab ich alles, danke. Siehe auch Beitrag oben, bitte.

    weiß im Moment nicht, was ich noch ausprobieren könnte

    Ratlose Grüße,
    Chris
     
  7. raincheck

    raincheck New Member

    Hast du in den Connection Settings den Palm deaktiviert? Bei mir ist nur USB aktiviert und es funzt. Wo fliegen bei dir die Einstellungen für Kontakte und Kalender raus? Bei mir gibt es nur ein Conduit-Setting für iSync ("iSync Conduit"): "Enable iSnyc for this Palm device", also keinerlei Auswahl für Kalender oder so. Hast du dir auch Palm 4 von Handspring gezogen? So viel ich weiß, gibt es nur dort ein korrektes Sync-Tool für Mac & Visor.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    >>Hast du in den Connection Settings den Palm deaktiviert?

    Hatte ich bislang aktiviert ("PalmConnect"). Hab ich nun rausgenommen, also auch nur noch "USB" aktiviert.

    >>Wo fliegen bei dir die Einstellungen für Kontakte und Kalender raus?

    also ich hab ferner noch in den Conduit-Einstellungen:
    - "Installation" (um Proggis zu installieren)
    - "Merkzettel"
    - "Sicherungskopie erstellen"
    Und solange iSync nicht im Spiel ist/war eben noch "Calender" und "Contacts"

    >>Hast du dir auch Palm 4 von Handspring gezogen? So viel ich weiß, gibt es nur dort ein korrektes Sync-Tool für Mac & Visor

    Nee Du, aber das müßte dasselbe sein. War extra nochmal dort: PalmDesktop40.sit

    Allerdings hast Du scheinbar die englische Version, ob´s womöglich daran liegt ?!

    Danke für Deine Geduld ;-) !
     
  9. raincheck

    raincheck New Member

    Lass mal hören, wie du voran kommst, und ob es jetzt funzt. Ja, ich habe das englische Tool, gab vor einigen Monaten kein anderes. Aber - da es funktioniert, bleibe ich natürlich erstmal dabei: Never change a running system ;-)
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    ... wenn sich was tut, klar.

    Hab jetzt aber alles mögliche mehrfach ausprobiert, was mir so ein- oder auffiel. Nix geht.

    In der Zwischenzeit hätte ich die Daten manuell im Palm nachgetragen :)
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    ... bin jetzt insofern weiter, als daß die Daten auf den Visor übertragen werden !

    Der PalmDesktop bleibt weiterhin leer - sind dazu 2 Schritte nötig bzw. kann ich Visor und PalmDesktop nicht GLEICHZEITIG synchronisieren (mit iSync) ?

    Jedenfalls krieg ich die Daten auch ohne iSync nicht vom Visor auf den (Palm)Desktop (weder über Palm-> Mac (einseitig überschreiben) noch über Palm<->Mac (synchronisieren).

    Irgendwo hab ich noch einen Einstellungsfehler ....
     
  12. raincheck

    raincheck New Member

    Bei mir bleibt der Palm Desktop auch leer, doch das ist doch egal, wenn du iCal und das Apple-Adressbuch nutzt. Palm Desktop bleibt ebenfalls leer, wenn ich Entourage synce. Ich glaube, dass dies mögliche Inkompatibilität verhindern soll.
     
  13. felixschenker

    felixschenker New Member

    Klar, Du musst das Teil runterladen, findet sich auf der Apple-Site aber ziemlich versteckt, und dann musst du es im HotSync Manager unter unter dem Menüpunkt "HotSync" im Untermenü "Conduit-Einstellungen" aktivieren in dem du auf das Bildchen bei "iSync Conduit" doppelklickst und dann im Fenster das aufgeht anklickst "iSync für dieses Palm OS Gerät synchronisieren.
    Hoffe es klappt Gruss Felix
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    ... stimmt schon ...

    Aber klappt das bei Dir auch mit dem Drucken ? z.B. NUR Aufgabenliste ?

    Ich kriege IMMER den Kalender mit ausgedruckt, auch wenn ich z.B. NUR die Aufgabenliste separat will/brauche ....
     
  15. raincheck

    raincheck New Member

    Drucken habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert...
     
  16. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm .... das iss natürlich die beste und sparsamste Lösung, wenn man das Drucken nicht braucht ... ;o)

    Aber ab und zu, eine Wochen- oder Monatsübersicht, hätte ich schon ganz gerne auch mal physisch vor mir liegen - auch und gerade die Aufgaben !

    Ich glaub, vor dem nächsten Update geht da in dieser Hinsicht nicht allzuviel - wenn überhaupt was geht ....
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    hmm ... hast wohl doch recht mit der PalmVersion speziell für den Visor. Hab eben so einen Hinweis hier auf der MacWelt gesehen.
    Frage ist nur, ob ich die jetzt austauschen soll. Denn der PalmDesktop bleibt ja nach den Syncen leer und das andere funktioniert ja auc mit meiner deutschen PalmVersion ... mal schau´n ...
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    hmm ... hast wohl doch recht mit der PalmVersion speziell für den Visor. Hab eben so einen Hinweis hier auf der MacWelt gesehen.
    Frage ist nur, ob ich die jetzt austauschen soll. Denn der PalmDesktop bleibt ja nach den Syncen leer und das andere funktioniert ja auc mit meiner deutschen PalmVersion ... mal schau´n ...
     

Diese Seite empfehlen