iCal, iSync: welches Mobiltelefon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 13. November 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Welche Mobiltelefone vertragen sich denn derzeit mit dem Gespann: iCal + iSync?

Gibts da ein paar Modelle, oder ist das bislang nur Theorie.

Anmerkung 14.11:
    Ich suche nach Berichten aus der Praxis, um zu erfahren, welche Probleme bei bestimmten Modellen auftreten (können).

Danke für eure Tipps

MacKlausi

2. RaMa

RaMa New Member

3. Singer

Singer Active Member

...von Sony/Ericsson

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ist das Teil empfehlenswert, oder lediglich das Einzige, mit dem die Synchronisation funktioniert?

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Welche Mobiltelefone vertragen sich denn derzeit mit dem Gespann: iCal + iSync?

Gibts da ein paar Modelle, oder ist das bislang nur Theorie.

Anmerkung 14.11:
    Ich suche nach Berichten aus der Praxis, um zu erfahren, welche Probleme bei bestimmten Modellen auftreten (können).

Danke für eure Tipps

MacKlausi

6. RaMa

RaMa New Member

7. Singer

Singer Active Member

...von Sony/Ericsson

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ist das Teil empfehlenswert, oder lediglich das Einzige, mit dem die Synchronisation funktioniert?

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hääää, ist das T68i wirklich das einzige Teil, bei dem iSynch funktioniert. Und wg. diesem einen Teil betreibt Apple den ganzen Aufwand ??? :((

10. Singer

Singer Active Member

`s gibt bestimmt noch mehr. Schau daoch mal auf Apples site nach; da gibt es vielleicht eine Liste der Kompatiblen.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, die gibt es und das sollte man eigentlich als erstes tun, oder? :)

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

Also Leute,
    ich bin auch nicht blöd. Ich wollte eigentlich Erfahrungen von Leuten erkunden, die Telefone besitzen, mit denen das funktioniert. Aber eben solche Leute scheinen hier nicht zu posten, was mir sagt, dass sich dieses Programm wirklich noch im tiefsten Betastadium befindet.
    Die Tatsache, dass es von Ericsson mehrere Modelle gibt, die syncen ist ja wohl nicht das, was ihr mir mitteilen wolltet , oder?

Lt. Apple Website:
    ========================
    iSync Compatible devices
    Mobile phones:
    Sony Ericsson T68i
    Ericsson T68
    Ericsson T39
    Ericsson R520
    Other devices:
    Any iPod (using version 1.2 or later of iPod software).
    Palm OS devices from Palm or Handspring capable of syncing with HotSync 3.0 or later and Palm Desktop 4.0 or later for Mac OS X.
    Mac to Mac:
    Any PowerBook G4, iBook, iMac, eMac or Power Mac G4 running Mac OS X v.10.2.1 (.Mac membership required).

Übrigens, trotzdem vielen Dank

13. JoergKaiser

JoergKaiser New Member

Ich habe ein T68i und benutze iSync und iCal mit OS 10.2.2.. Funktioniert alles super. Adressenabgleich, Kalenderabgleich und Datenübertragung (Handylogo). Ob man damit auch über Bluetooth surfen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Jörg

14. MacKlausi

MacKlausi New Member

Machst du den Abgleich via Bluetooth? Wenn ja, welchen Bluetoothadapter benutzst du dann auf dem Mac.
    Danke schon mal

MacKlausi

15. hapu

hapu New Member

mit dem Acer geht problemlos ...

16. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

habe einen mitsumi, mit dem klappts auch gut! handy: t68i. naja, die geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend, ca. 5-10 min mit isync. dafür kann man gifs einfach auf das bluetooth-icon ziehn und zack ist es auf dem handy, all things are easyer with a mac. auch internet über hscsd und gprs (swisscom-mobile) klappt, für die beiden hispeed-dienste sind aber noch 2-3 skripts aus dem netz nötig!

17. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Lucas Galli !
    Ich hab auch ein Ericsson allerdings das T68.Es funktioniert aber nicht! Der Mac erkennt das Handy und umgekehrt auch - dann kommt die Passwortabfrage und nach der Eingabe gehts nicht weiter.Kannst Du mir weiterelfen - bin echt am verzweifeln.

Gruss Ken

18. andreasbe

andreasbe New Member

Bei mir klappt die Dateiübertragung auf das Handy nicht (iBook, T68i)...
    Gibt's da irgendeinen Trick? Ich habe am t68i unter "Verbindungen"->"Elmt. Empfangen" die Bereitschaft eingestellt. auch wenn ich "erkennbar für 3 min" einschalte, klappt es nicht.
    Ich ziehe die Datei (Gif, 101*80 Pixel) auf das Dateiübertragungssymbol, wähle das t68i, klicke auf senden, bestätige am Handy: Ab hier steht auf dem Mac nur noch "Geräteliste empfangen" und auf dem Handy steht "Element empfangen", und das länger...

Was sollte anders laufen?

Grüße,
    Andreas Bernhardt

19. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

halli hallo!
    naja, bei mir klappte es zuerst auch nicht, mit folgendem tipp sollte es dann aber: gerätekennwort t68i und loginpasswort mac müssen das selbe sein, zb 12345 (unbedingt zahlen, da das t68i nur mit solchen umgehen kann) zuerst müsst ihr den mac und das handy koppeln -> t68i gerät erkennen und beim mac auf suchen, sobald sie gekoppelt sind, klappt es!

gruss
    lucas galli

nachtrag: könnte es beim t68 daran liegen, dass es das mms-update nicht hat?

20. andreasbe

andreasbe New Member

Hmm,
    mein T68i ist ca. 2 Wochen alt.
    -> Wo sehe ich, ob ich das Update habe
    -> Wo bekomme ich Updates für das Handy her?

Grüße,
    Andreas Be

P.S.: habs noch ein paar mal mit div. Einstellungen probiert, passiert aber nichts. Auch auf meinem iMac nicht.
    Systeme: Mac OS X 10.2.2; Bluetooth File Exchange 1.0 (1.0.1f2)

Diese Seite empfehlen