iCal Kalender automatisch ausblenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 22. Januar 2007.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute,

    kann man in iCal einstellen, dass bestimmte Kalender automatisch nur in bestimmten Ansichten gezeigt werden?
    Also z.B. dass die Geburtstage nur in der Tagesansicht und die Kalenderwochen nur in der Monatsansicht gezeigt werden.

    VG
    Gaun

    ps: komisch, hat wirklich noch keiner diese Frage gestellt? Auf jeden Fall habe ich in der Suche nichts gefunden.
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Ja, du hast mit deiner Frage gewonnen.
    Das geht, wenn man mehrere Kalender erzeugt, aber warum? Die Geburtstage braucht man, um Freunde und Familie nicht zu vergessen und die anderen Termine mußt du dir merken.
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    ?? Hi Wolfgang, ich muss gestehen, dass ich dir nicht ganz folgen kann.
    Also, ich habe mehrere Kalender: Geburtstage, Privat, Uni, ... Und natürlich brauche ich alle Kalender.
    Aber in der Monatsübersicht, möchte ich nur bestimmte Kalender sehen. Natürlich kann ich diejenigen, die mich nicht interessieren, manuell ausblenden. Kein Problem.
    Aber da muss ich halt jedesmal extra hin-klicken. Nun fände ich es eben schön, wenn ein bestimmter Kalender in einer bestimmten Ansicht einfach gleich automatisch ausgeblendet würde.
     
  4. FatToni

    FatToni New Member

    würde mich auch interessieren (schieb)

    vllt mitm script...
     
  5. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Es gibt da vielleicht andere Kalender, so wie du es haben willst, ist es scheinbar nicht vorgesehen.
     
  6. Gaun

    Gaun New Member

    Schade!
     

Diese Seite empfehlen