iCal - Kalender Farben - AlarmSounds ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 7. Januar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

wie kann man in iCal andere Farben als die 6 vorgegebenen einstellen, z.B. grau, damit der Kalender nicht aussieht wie von kleinen Maedchen ?

Und noch ne´ Frage:
    Warum fuehrt iCal unter den AlarmSounds nicht alle Sounds aus dem sys/Library/Sounds Ordner auf, gibt es da einen eigenen ?

Harlequin

.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Geht nicht, habe ich auch schon versucht. Was hast du gegen Kalender von kleinen Mädchen?

3. Harlequin

Harlequin Gast

Bei kleinen Maedchen gar nichts, aber als Design Aesthet erblinde ich regelmaessig bei dem Anblick auf meinem Monitor.

.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit den Sounds kann ich mir auch nicht erklären, jedenfalls habe ich im Paket von iCal keine gefunden. Dafür ist da ein sehr hübscher alarmclock.mov.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, hab´ ich mir gerade angeschaut, wann sieht man den in iCal ?

.

6. Harlequin

Harlequin Gast

AAhhh . . .

.

7. morannon

morannon New Member

Eine Möglichkeit gibt es, die sechs Standardfarben gegen andere auszutauschen, doch scheint mir dieser Weg recht mühsam:
    Öffne iCal mal mit ctrl-Klick ("Paketinhalt zeigen") und gehe dann in den Ordner iCal/Contents/Resources/data.wrapdir/Themes. Dort drin findest Du die sechs Standardthemen in Form zahlloser png-Dateien. Die kannst Du mit Photoshop bearbeiten und wieder sichern (ich denke, dafür musst Du als root angemeldet sein).
    Ich habe sowas mal mit iDVD ausprobiert - hat prima geklappt. Bei iCal wird es wohl ähnlich sein.

Gruss
    Andreas

8. Harlequin

Harlequin Gast

So, habe jetzt einen Set in grau erstellt.
    (Photoshop Stapelverarbeitung eines kopierten blue Sets in grau konvertieren, 5 Minuten)
    Zurueckkopieren ins Programm geht auch ohne root.

Leider wird der FarbSet nicht im Farbmenue angezeigt, es muss also noch eine andere Datei geben, in welcher ggf. die FarbSets referenziert werden.
    Jemand eine Idee ?

Harlequin

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

iCal verwendet (leider) einen eigenen Sound Ordner, habe ihn gefunden in:
    CanvasDebugInspector.nib

Da ich nicht programmieren kann, gelang es mir nicht weitere Sounds hinzuzufuegen.

.

10. Harlequin

Harlequin Gast

Habe jetzt eine Zwischenloesung:

Den selbst erstellten Set "grau" auf "blue" umgetauft, blue geloescht (SicherungsKopie).
    So weden jetzt wenigstens in den Kalenderfenstern die Ereignisse grau dargestellt.
    Die Schrift in der to do Liste und einige andere Elemente bleiben weiterhin blau.

iCal schaut jetzt schon etwas besser aus.

Harlequin

.

11. zeko

zeko New Member

Kannst du mal eine ScreenShoot machen und irgendwo veröffentlichen oder per Mail senden.
    Danke

12. morannon

morannon New Member

Wenn Du - wie ich - nicht programmieren kannst, ist das die einzige Möglichkeit, die Themen zu ändern. Mit "sichern" meinte ich oben übrigens soviel wie "ersetzen" (also unter gleichem Namen). Um die Themes auch noch umzubenennen, braucht's wohl leider mehr.

Andreas

13. Harlequin

Harlequin Gast

Diese Seite empfehlen