iCal mit Erinnerung per Email als Standart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meitil, 15. November 2009.

  1. meitil

    meitil New Member

    Hallo,

    möchte gern die Erinnerungsfunktion bei iCal Terminen, die standartmäßig auf "Nachricht mit Ton" eingestellt ist, auf "Email" als Standart einstellen.

    Ich finde es lästig, dies bei jedem neuen Termineintrag manuell machen zu müssen.

    Geht das oder muss ich damit leben?

    Gruß, Meinolf
     
  2. geebee

    geebee New Member

    In iCal - Einstellungen / Reiter Allgemein - Allen Ereignissen und Einladungen eine Standarderinnerung hinzufügen...
     
  3. meitil

    meitil New Member

    Hallo,
    danke für deine Antwort.

    Hilft aber leider nicht weiter, da ich dort nur die Minuten einstellen kann, nicht aber die Art der Erinnerung. Und hier hätte ich gern immer eine Email.

    Geht da wirklich nix?

    Gruß, Meinolf
     
  4. geebee

    geebee New Member

    Bei Erinnerung steht bei mir (OSX10.6) auch e-mail zur Auswahl - hast Du 10.5 oder 10.6?
     

Diese Seite empfehlen