iCal mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Andilus, 20. Oktober 2014.

  1. Andilus

    Andilus New Member

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich persönlich verwende nur den Kalender von Apple, da ich mehrere Apple Geräte habe und so die Synchronisation am einfachsten und schnellsten ist. In der Familie verwenden wir aber Google Kalender um gegenseitig die Termine freizugeben. Ich habe also auch einen Google Kalender Account, welchen ich aber nur für die Freigabe meiner Termine aus dem Apple Kalender verwende. Bislang habe ich jeweils alle paar Tage meine Termine aus dem Apple Kalender exportiert, um sie dann in den Google Kalender wieder zu importieren. Ich verwende dabei mehrere verschiedene Kalender (Privates, Berufliches, usw.), was die ganze Sache jeweils etwas mühsam macht.
    Meine Frage lautet nun:
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren, sodass die Synchronisation jeweils permanent automatisch abläuft, ohne dass ich dies jeweils mühsam exportieren und wieder importieren muss.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Hubertus_SG

    Hubertus_SG New Member

    Also ich verwende: https://icaltogcal.com/ zur Umgehung der "robots.txt-Fehlermeldung" und kann nun unseren Vereinskalender auch den Android-Handy-Benutzer freigeben. Gruss
     

Diese Seite empfehlen