iCal MobileMe Synchronisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Malty, 6. November 2009.

  1. Malty

    Malty Member

    Problem:

    Seit Update auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard und Aktualisierung auf 10.6.1 wird iCal weder auf die MobileMe-Website noch auf die an dieses MobileMe-Konto gebundene Macs aktualisiert. Dies weder mit automatischer noch mit manueller Synchronisierung in den MobileMe-Systemeinstellungen und noch bei aktivierter Synchronisierung der iDisk unter Systemeinstellungen/mobileme/iDisk. Übrigens alles bei funktionierendem Internetzugang. Unter 10.5.8 lief diesbezüglich alles top.

    Interessant dabei ist, das die Anzeige in Systemeinstellungen/mobileme/Sync per "spinning wheel" vor Kalender wie auch in der Menüleiste einen Synchronisierungsvorgang vorgaukelt, die Aktivitätsanzeige allerdings während des langen Vorgangs (ca. 10 Min) Netzwerkaktivitäten von nur maximal ~76 KB/s protokolliert. Das ist fast nichts und selbst für die gewohnt extrem langsamen Verbindungen zu den MobileMe-Servern außergewöhnlich (meine DSL-Verbindung ist in der Regel sehr gut bei 16023 kbit/s Downstream und 1068 kbit/s Upstream).

    In den Einstellungen für iCal ist Synchronisieren aktiviert.

    Weitere Bisherige Tests:

    Die bis heute (06.11.2009) bei MacFixIt vorgeschlagen Tips habe ich bereits ausprobiert, sprich Calender-Caches und-.plists etc löschen, iCal als 32bit-Version (bei installiertem/aktiviertem Rosetta) laufen lassen. Alles ohne Erfolg.

    Für jeden hilfreichen Tip dankbar ist

    Malty
     

Diese Seite empfehlen