iCal Nachtschicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiki, 5. Januar 2003.

  1. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    bin seit heute mit Jaguar unterwegs, probiere iCal 1.0.1
    Mir will es nicht gelingen, eine Nachtschicht (z.B. Termin von Donnerstag 14 Uhr bis Freitag 8 Uhr) einzutragen.
    Das Datumsfeld "bis ..." ist grau und da läßt sich nix eintragen. Nur wenn ich ein "ganztägiges Ereignis" draus mache, dann kann man aber keine Uhrzeiten mehr eintragen.
    Jemand eine Idee?
    Heike
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Das liegt daran, dass Du vermutlich zunächst die Uhrzeit verändern willst. Das geht aber nicht, weil Du dann eine Zeit Do 14.00 - 8.00 hättest, was natürlich Quatsch ist und nicht geht; daher erst das Datum um einen Tag hochsetzen, und dann kannst Du auch die Uhrzeit verändern.

    Glückwunsch zur Großkatze! (Und ja, die holst. Schweiz ist schøn!), Gruß, Ties
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Geht auch nicht von 22 - 6 Uhr morgens oder hast Du eine andere Version als ich ?
    Verwende 1.0.1(v451).

    Joern
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Die Idee hatte ich auch schon.
    Geht nur leider nicht, da das "bis Datum" Feld als einziges grau ist (das "bis Uhrzeit" Feld kann ich verändern, aber nur bis 23:59 Uhr).
    Nagut, dann muß ich eben um Mitternacht die Schicht wechseln.
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    sorry, hast Recht!!! Ich war zu schnell, weil ich mir sicher war, das es gehen würde, aber das geht ja tatsächlich nicht! Da muss Apple aber dran arbeiten!

    O.K., behelfen würde ich mir durch anklicken von Ganztägig, und dann die Uhrzeit in den Betreff mit aufnehmen, aber schön ist das nicht...
     
  6. heiki

    heiki New Member

    @MacGhost
    Hab die selbe Version, geht aber leider nicht, das zweite Datumsfeld bleibt grau.
     

Diese Seite empfehlen