iCal: Nur Montage.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ATBeck, 18. Januar 2011.

  1. ATBeck

    ATBeck New Member

    Hallo,

    in meinem iCal ist in der Tages- und in der Wochenansicht jeder Tag ein Montag.

    In der Monatsansicht erscheinen die richtigen Tagesnamen.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Vielen Dank


    ATBeck
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Merkwürdig in der Tat. Versuche doch mal iCal dazu zu bewegen den iCal-Cache neu aufzubauen. Dazu beendest du iCal, gehst in die Benutzer-Library und dort in das Verzeichnis "Calendars". Hierin findest du die Datei "Calendar Cache", die legst du in den Papierkorb (aber noch nicht löschen). Anschließend startest du iCal und wartest, bis sich die gesamten Einträge wieder neu aufgebaut haben. Wenn alles funktioniert hat, kannst du die alte Cache-Datei löschen.

    MACaerer
     
  3. ATBeck

    ATBeck New Member

    Ich habe es ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert. Auch nach dem Löschen des Cash war der Fehler immer noch vorhanden.:frown:

    Kann ich noch etwas tun?


    Vielen Dank und viele Grüße

    ATBeck
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Eine mögliche Hilfe wäre, das System auf englische Sprache umzustellen und neu zu starten. Schauen, wie sich iCal nun verhält. Sollten die Wochentagsnamen alle korrekt angezeigt werden, dann gehe zurück zur deutschen Systemsprache, boote neu und starte iCal. Werden die Namen jetzt wieder wie gewohnt richtig angezeigt?
    Wenn nicht vermute ich eine beschädigte Lokalisierungs-Datei im Programm-Paket, die man so nicht einfach reparieren kann.

    Dann solltest du iCal löschen und das letzte (größere) Combo-Update zu Hilfe nehmen und es drüber bügeln. Denn iCal ist im System integriert, man kann es nicht downloaden. Aber Pacifist könnte dir dann weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen