iCal Reminder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gaun, 26. Februar 2003.

1. Gaun

Gaun New Member

Hallo allerseits!

Wie kann ich iCal dazu bewegen mich an Ereignisse zu erinnern die stattfinden während der Computer ausgeschaltet ist? Oder an ganztägige Ereignisse?
    Ich mache den Compi meist gegen 9Uhr an, und bekomme nie Reminder (weder Ton, noch Mail, noch Nachricht) für die ganztägigen Ereignisse wie Geburtstage. Aber gerade für diese Erinnerungen braucht man das Programm doch!

2. smartfiles

smartfiles New Member

Hello Gaun

Da gibts nur ne externe Lösung wie ein Palm oder Handy, das Du über iSync mit iCal abgleichen kannst. So ein Teil hast Du dann auch immer dabei, ob Dein Mac schläft oder nicht.

Gruss smartfiles

3. Gaun

Gaun New Member

Danke! Das ist zwar wenig erfreulich, aber dann kann ich mir die ständigen Versuche es einzurichten wenigstens sparen ;-)

4. Jotti

Jotti New Member

Einen Trick vielleicht: ein ganztägiges Ereignis einfach auf 0.30 Uhr legen und die Erinnerung aktivieren (5 Minuten vorher). Beim Neustart um 9.00 Uhr springen Dich dann diese Erinnerungen an !!!

5. apoc7

apoc7 New Member

Oder auf Version 2 warten.

Vielleicht schafft es Apple ja dann einen Kalender mit Erinnerungsfunktion für ganztägige Ereignisse zu machen. Und eine Option für automatisches wiederholen von Geburtstagen (die in der Regel jährlich sind).

6. hialen

hialen New Member

<Und eine Option für automatisches wiederholen von Geburtstagen>

Wieso sollte iCal Geburtstage als solche erkennen? Oder was hab' ich da verpasst!?

Gruss

7. MacELCH

MacELCH New Member

Gib mal einen Purzeltag ein, dann click ihn an, drück Apfel+i in dem sich öffnenden Fenster gibt es oben ein paar Icons - jawohl dort gehst Du auf das dritte Icon von links, wahlweise auch das dritte Icon von rechts und dort stellst Du ein wie oft es wieder kommen soll - einmal im Jahr würde sich bei Geburtstagen anbieten, für Forumsupdates beispielsweise alle 14 Tage etc.

Gruß

MacELCH

8. eintausendstel

eintausendstel New Member

... kann man ical eigentlich dazu bewegen, mich nochmal an ein ereignis zu erinner, meinetwegen eine stunde später, also ein re-reminder ?

bei entourage funktioniert das doch auch wunderbar, gibts da vielleicht sharewarelösungen ?

9. MacELCH

MacELCH New Member

Nur wenn Du in dieses Ereignis gehst und den Reminder wieder änderst.

Gruß

MacELCH

10. eintausendstel

eintausendstel New Member

... schade eigentlich, das wäre doch mal 'ne tolle Sache !

11. Robotnick

Robotnick New Member

Hab auch ne Frage:

Wenn man nun keinen Palm nutzt, sondern immer ein iBook am Mann hat, wie schaufelt man die Kalenderdaten auf das Book rüber? Wo stecken die Daten? Hab sie in der Library nicht gefunden. oder bin ich blind?

Grüße
    Robotnick

12. PS

PS New Member

tip zumindest für ganztägige ereignisse: apple ist der meinung, dein tag fängt 8.00 uhr an und endet 20.00 uhr. das kannst du unter einstellungen auf 0.00 bis 24.00 korrigieren.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Apfel+F ".ics" eintippen und warten.
    Alternativ Suchfunktion des Forums verwenden, ebenfalls "ics" und "MacELCH" eintippen

Gruß

MacELCH

14. Robotnick

Robotnick New Member

Dank!
    Ich war blind. Jetzt sehend ;-)

Grüße
    Robotnick

15. Gaun

Gaun New Member

aber was hilft mir das? Dann kommen die Erinnerungen um Mitternacht. Da ist der Computer auch meistens ausgeschaltet.

16. Chriss

Chriss New Member

... schon das Tool "iCal Birthday Shifter" (Versiontracker) getestet ?

Mir hilft´s: einfach und effektiv.

Diese Seite empfehlen