iCal schneller unter X 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 20. Dezember 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Anscheinend soll iCal unter X 10.2.3 sehr viel schneller sein, als unter X 10.2.2 und drunter..

Kann das jemand bestätigen?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Bin gerade erst am installieren, Meldung folgt.

Gruß

MacELCH

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

also bei mir sind die ganze iapps schneller, und das is wirklich so. vor allem mail, wurd ja auch ma zeit.

der fuchs

4. chrismac

chrismac New Member

fenster von ical vergrössern und wieder verkleinern ist immer noch gleich langsam. das liegt aber wahrscheinlich auch an der grafikbeschleunigung. sonst habe ich auch keine geschwindigkeitsverbesserungen bemerkt

5. MacELCH

MacELCH New Member

Der gesamte Bildschirmaufbau erscheint mir wesentlich flüssiger, das Dock blendet sich schneller ein, Ordner springen schneller auf. ICal wechseln von Wochen etc läuft schneller (vergößern brauch ich nicht, weil es groß genug immer ist - läuft bei mir ständig im Hintergrund) Zoomen geht auch flüssiger, bisher hab ich kein Proggi gefunden, daß inkompatibel ist.

Fazit:

Update lohnt, 51 MB per Modem saugen würde ich aber nicht machen, falls jemand in Deiner Nähe wohnt und Dir ne CD brennen kann.

Gruß

MacELCH

6. charly68

charly68 Gast

--->falls jemand in Deiner Nähe wohnt und Dir ne CD brennen kann.

es gibt doch auch die gelbe post *g*

7. MacELCH

MacELCH New Member

Dann ist aber suagen schneller als die gelbe Post *g*

Gruß

MacELCH

8. Dradts

Dradts New Member

super :) freu mich schon auf heute nacht. da werd ich mir dann auch endlich 10.2.3 installieren können...

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Besonders in der Wochenansicht beim Blättern (Woche vor/zurück) stelle ich einen Geschwindigkeitszuwachs fest. Das reicht mir aber noch nicht, ich will iCal 2.

Ciao
    Napfekarl

10. MacELCH

MacELCH New Member

8.1.2003

Gruß

MacELCH

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Woher weisst Du?

12. mac67

mac67 New Member

hi. also ich finde es immer wieder lustig , was nach dem erscheihnen eines neuen updates immer geschrieben wird.
    es ist nichts schneller geworden. dann werden hier zeiten augegelistet. dann bilden sich manche ein, dass es schneller ist diesen komischen kalender zu öffnen. ich verstehe das nicht. apple ist in einer sackgasse. da kommt auch nichts mehr vernünftiges. mal sehen was apple sich nun einfallen lässt . also wenn ihr mich fragt........das wirkliche und richtige mac os ist und bleibt. 9.X alles andere ist doch sch.....! sorry !!!ist so!

13. tom7894

tom7894 New Member

Dann bleib doch einfach dabei und ärgere nicht dich und uns nicht mit X ...

14. MacELCH

MacELCH New Member

15. Dradts

Dradts New Member

leider ist bei mir nach dem update nichts schneller geworden :-( das einzige, was sich geändert hat, ist, dass jetzt itunes immer in der software update liste erscheint.
    ausserdem haben sich eben die fensterknöpfe von ichat etc. geändert. soweit sogut. alles läuft noch, keine probleme zu berichten. aber auch keine tollen neuigkeiten :-/

16. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

Diese Seite empfehlen