iCal: schreibgeschützter Kalender ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 3. März 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... mache grad meine ersten Schritte mit iCal ...

    nun hab ich mir ein paar Kalender von iCal.de runtergeladen - jetzt kann ich keine Daten mehr eingeben, weil "schreibgeschützer Kalender".
    Mag aber gar nix an dem Kalender ändern, sondern nur an den jeweiligen Tagen. Krieg jetzt aber nur noch Error-Meldungen. Was macht man denn da ?

    Bei den Geburtstagen ist es ähnlich schlimm. Hab ich die erst mal importiert (iCal BirthdayShifter), läßt sich nix mehr ändern, grmpf.

    Oder bin ich jetzt am anfach schlicht zu doof ;-) ?

    DANKE !
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Deine Meldung "schreibgeschützter Kalender" sagt wohl, dass du den abonnierten Kalender ausgewählt hast. Den kannst du natürlich nicht verändern. Du musst einfach (links oben) deinen privaten Kalender auswählen. Dann müsste es gehen.

    Was das mit den Geburtstagen auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... wie gesagt, die abonnierten Kal. wollte ich auch gar nicht ändern - wär aber schon cool ;o)

    Aber Du hast schon recht, in dem Moment war immer oben ein Abo markiert, und dann geht nix, fiel mir nie explizit auf, Danke !

    Mit den Geburtstagen prüf ich auch gleich nochmal - die lassen sich mittels tool aus dem Adressbuch in den Kalender eintragen, waren aber dann nicht mehr änderbar. Ist dann bestimmt das gleiche Problem, guck ich nochmal
     

Diese Seite empfehlen